GTA 5: Warum keine Ego-Perspektive für Xbox 360 und PS3?

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wurde „GTA 5“ auf der Xbox One, der PS4 und dem PC mit einer optionalen First-Person-Perspektive versehen. Doch warum hielt diese nachträglich nicht auch auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 Einzug?

Dahingehend sorgten die Entwickler von Rockstar in einer aktuellen Frage-und-Antwort-Runde für Klarheit und gaben zu verstehen, dass dieser Entscheidung schlichtweg technische Begebenheiten zugrunde liegen. Demnach wurde die optionale First-Person-Perspektive von „GTA 5“ in erster Linie durch den größeren Arbeitsspeicher, der Rockstar auf dem PC, der PS4 und der Xbox One zur Verfügung steht, ermöglicht.

Auf den mittlerweile betagten Systemen Xbox 360 beziehungsweise PlayStation 3 sei dieses Feature nicht umsetzbar, ohne in anderen Bereichen wie der Texturqualität oder den Animationen Abstriche in Kauf nehmen zu müssen. Daher entschlossen sich die Entwickler kurzerhand dazu, auf eine Umsetzung der First-Person-Perspektive für die Xbox 360 und die PS3 zu verzichten.

Danke GameSpot.

gta_v-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

18. Dezember 2014 um 09:06 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

18. Dezember 2014 um 09:58 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

18. Dezember 2014 um 10:05 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. Dezember 2014 um 14:30 Uhr