Plex-Media-Streaming-App für PS4 und PS3 veröffentlicht:

Der Medien-Streaming-Dienst Plex bietet jetzt auch auf PlayStation 4 und PS3 mit einer eigenen Plex-App die Möglichkeit, die eigenen  Medien auf die Konsolen zu streamen. Die aktuelle Version der App ist allerdings auf das Streamen von Videos beschränkt. Außerdem müssen die Nutzer Inhaber des kostenpflichtigen Plex-Pass‘ sein. Allerdings gibt es beim Start der App die Möglichkeit, eine kostenlose Preview-Phase zu starten, die auf keinen bestimmten Zeitraum begrenzt ist, aber irgendwann enden soll – vermutlich abhängig vom Nutzerverhalten.

Die Unterstützung von Musik-, Bilder- und Channel-Streams soll später ergänzt werden. Auch soll für Nutzer ohne Plex-Pass später die Möglichkeit geboten werden, die App käuflich zu erwerben. Der Plex-Pass kann für eine monatliche Gebühr erworben werden. Die Details findet ihr auf der offiziellen Webseite. Unterstützung für PS Vita und PlayStation TV ist derzeit nicht geplant.

plex

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SaGat Tiger

SaGat Tiger

18. Dezember 2014 um 13:55 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

18. Dezember 2014 um 16:22 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

18. Dezember 2014 um 20:52 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

18. Dezember 2014 um 21:02 Uhr