Lords of the Fallen erhielt Auszeichnungen beim Deutschen Entwicklerpreis 2014:

„Lords of the Fallen“ konnte beim Deutschen Entwicklerpreis 2014 gehörig absahnen. Mit dem Spiel konnte das Frankfurter Entwicklerteam Deck 13 in vier Kategorien Auszeichnungen entgegennehmen. So wurde Deck 13 als „Studio des Jahres 2014“ ausgezeichnet, während „Lords of the Fallen“ die Awards in den Kategorien „Bestes Actionspiel 2014“, „Bestes Game Design 2014“ und „Bestes Deutsches Spiel 2014“ einheimsen konnte.

Für „Lords of the Fallen“ gab es außerdem auch Nominierungen in den Kategorien „Beste technische Leistung“, „Beste Story“, „Bestes Rollenspiel“, „Beste Grafik“ und „Bester Sound“. In diesen Kategorien haben sich jedoch andere Projekte durchgesetzt.

Der Creative Director Jan Klose von  Deck 13 Interactive sagte dazu: „Es tut sehr gut, diese Preise für über drei Jahre harte Arbeit zu erhalten. Das ganze Team feiert. Wir waren nach einer so langen und intensiven Entwicklungszeit gar nicht mehr in der Lage, selbst eine Einschätzung zu dem Titel zu geben. Dass er so gut ankommt, ist ein tolles Gefühl und ein wichtiger Schritt für die Entwicklung unseres Studios.“

Der Executive Director Dr. Florian Stadlbauer von Deck 13 Interactive: „Wir haben in den letzten Jahren extrem hart an der Etablierung von Deck13 im internationalen Videospielemarkt gearbeitet. Lords of the Fallen und die Aufmerksamkeit, die uns durch diesen tollen Erfolg entgegen kommt ist das wohltuende Ergebnis. Wir freuen uns sehr, dass die Jury des Deutschen Entwicklerpreis unsere Arbeit honoriert hat und nehmen die Auszeichnung als Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent zu verfolgen und damit getreu unserer Philosophie viele weitere Spiele zu entwickeln, auf die wir stolz sind.“

lords_of_the_fallen_harkyn_E3_screen_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dark_Souls_

Dark_Souls_

19. Dezember 2014 um 09:44 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

19. Dezember 2014 um 10:30 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

19. Dezember 2014 um 11:52 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

19. Dezember 2014 um 12:16 Uhr