Project Morpheus: Entwickler treffen auf eine Goldader großartiger Ideen, sagt Sonys Yoshida

Sony Computer Entertainment und zahlreiche Spiele-Entwickler werkeln derzeit an neuen Projekten für das VR-Headset Projekt Morpheus, das kürzliche im Rahmen von PlayStation Experience wieder der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Auch wenn zu dieser Gelegenheit kaum neue Details dazu vorgestellt wurden, so betonte Sony, dass die Entwickler auf eine wahre Goldader an neuen großartigen Ideen in Zusammenhang mit Virtual Reality getroffen sind.

Der SCE Präsident Shuhei Yoshida sagte im Gespräch mit IGN: „Wir haben in den vergangen zehn Jahren viele PlayStation-Versionen eingeführt, aber diese versetzt die Entwickler in Begeisterung bei der Arbeit damit. Wir haben noch nicht einmal angekündigt, dass wir es auf den Markt bringen werden. Es ist zwar unsere Absicht, aber wir haben noch nicht das finale Produkt angekündigt.“

„Aber die Entwickler, die bereits an VR arbeiten, an Morpheus, sie machen es, weil sie das Gefühl haben, dass sie es müssen. Und viele von ihnen glauben, dass jetzt die Zeit ist, um den Sprung machen zu können, bevor fast jeder aufspringt“, meint Yoshida. „Deshalb arbeiten viele Studios daran und wir entdecken so viele großartige Erfahrungen, die wir nicht erwartet hätten für VR. Und ich habe das Gefühl, dass die Entwickler auf eine Goldader von großartigen Ideen treffen.“

Eine dieser großartigen Ideen wurde mit „Keep Talking and Nobody Explodes“ bei der PlayStation Experience präsentiert. Es handelt sich um eine Koop-Spielerfahrung, bei der der Nutzer der VR-Brille eine Bombe entschärfen muss, während der zweite Spieler ohne VR-Brille die Anweisungen zum Entschärfen der Bombe gibt.

project morpheus keep talking nobody explodes_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare