SOMA: Die Entwickler über die Optimierung des Horror-Titel auf 1080p/30FPS

Bei Frictional Games, den Machern von „Amnesia: The Dark Descent“, werkelt man derzeit an dem neuen Projekt „SOMA“, das in der Konsolen-Welt exklusiv für PlayStation 4 erscheinen soll. Im Gespräch mit Gamingbolt haben die Entwickler einige Worte über das aktuelle Projekt verloren. Demnach wird „SOMA“ auf der PS4 wahrscheinlich mit einer 1080p-Auflösung und 30FPS laufen, wie Thomas Grip von Frictional Games bestätigte.

„Tatsächlich werden wir wahrscheinlich 1080p mit 30 FPS bieten“, sagte der Entwickler. „Bei uns läuft das Spiel zumeist bei 60FPS, doch gibt es einige Stellen, bei denen es Probleme gibt, sodass wir uns wahrscheinlich 30FPS als Ziel setzen. Da die Bewegungen im Spiel recht langsam sind, habe ich nicht das Gefühl, dass es einen großen Unterschied macht. Aber wir haben es noch nicht endgültig entschieden, wir werden sehen, wo wir noch optimieren können.“

Das Scifi-Horrorspiel soll voraussichtlich 2015 auf Konsolen exklusiv für PlayStation 4 und PC/Mac/Linux veröffentlicht werden. Über das Genre und den Inhalt des Titels sagen die Entwickler: “Kurz gesagt handelt es sich um ein Scifi-Horrorspiel, das aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Dabei spielt ihr allerdings keinen Space Marine, sondern eine normale und sehr verletzliche Person, die in einer albtraumhaften Welt gefangen ist. SOMA ist ein Spiel, bei dem die Erkundung, das Überleben und das Eintauchen in eine interaktive Erzählung im Vordergrund stehen.”

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

21. Dezember 2014 um 16:07 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

21. Dezember 2014 um 17:24 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

21. Dezember 2014 um 20:08 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

22. Dezember 2014 um 11:51 Uhr