Ursprünglich sollte „Final Fantasy Agito Plus“ am 15. Januar in Japan erscheinen. Die Erweiterung ist eine Portierung von dem Smartphone auf die PlayStation Vita. Allerdings wurde Titel auf Oktober 2015 verlegt. Die aktuelle Ausgabe der „Famitsu“ hat ein Interview mit Director Hajime Tabata, der sich über den Grund der Verzögerung äußerte.
„Wir entdeckten ein großes Problem innerhalb der Entwicklungsumgebung und mussten unausweichlich das Spiel verzögern. Das ist ein Problem innerhalb der Entwicklungsumgebung der PlayStation Vita und es gibt nicht viel, was wir als Unternehmen machen können. Momentan warten wir auf ein Update der Entwicklungsumgebung sowie auf Unterstützung von Sony Computer Entertainment. Sobald wir das Release-Datum fest machen können, werden wir euch darüber informieren.“ Im Gegensatz zu der PS Vita Portierung macht „Final Fantasy Type-0 HD“ weiterhin Fortschritte. „Wir haben mit dem Debugging begonnen und betreten die letzte Phase“, sagte Tabata. „Die Geschwindigkeit von Kamera und Bewegungen wurde verbessert, die Kämpfe sind also viel einfacher.“ Bereits auf der vergangenen Jump Festa wurde ein Video zu den genannten Verbesserungen gezeigt.
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Kommentare
Liathrez
23. Dezember 2014 um 18:05 UhrDie sind bloß unfähig. 😀
ovanix
23. Dezember 2014 um 18:08 UhrThe die Smartphones sind nunmal Technisch besser.
t-playa
23. Dezember 2014 um 18:26 Uhr@ ovanix OMG
das hast du doch net echt gesgat oder ? die sagen DIE ARCHITEKTUR ist problematisch und net die technick
warum glaubst du sonst kommen grafisch immer schönere spiele erst zum schluss einer konsolen generation
jaja die technick wurde bis dahin verbeesert LOL
Liathrez
23. Dezember 2014 um 18:42 Uhrich hasse es auf Handys zu spielen =D
Aber auf der Vita mache ich es liebend gerne. 🙂
hgwonline
23. Dezember 2014 um 18:52 Uhrals die Vita herausgekommen ist, wurde immer gelobt wie einfach deren architektur ist, um längen besser als für die ps3 und nun wird wieder gemeckert 😀
Ifosil
23. Dezember 2014 um 20:26 UhrSmartphone Spieler sind sogar noch unter den Console Peasants, die sog. Untouchables.
Kaido
23. Dezember 2014 um 21:36 Uhr@Ifosil
Und dann kommen die selbsternannten PC Master Race 😀
Argonar
24. Dezember 2014 um 00:43 Uhr@hgwonline
Es hat auch niemand gesagt dass die Architektur so komplex ist, sondern dass sie beim Porten auf ein Problem gestoßen sind.
Wenn das Spiel von Anfang an für die Vita gemacht worden wäre, dann gäb es das Problem sicher nicht. (Und ob man das dann problemlos aufs handy proten hätten könne, wage ich mal zu bezweifeln)
generalTT
24. Dezember 2014 um 06:31 Uhrchaos rings wurde auch von smartphones auf die vita geportet (bei uns ist zwar nur teil 1 als mobile version vorhanden, aber in japan alle 3) und das auch von SE…faule ausreden
Argonar
24. Dezember 2014 um 17:31 Uhr@generalTT
Und das kann man natürlich auch total vergleichen…
Ich finde es ziemlich ärgerlich wenn Leute die offensichtlich keine Ahnung von der Materie haben, so schnell mit einem Urteil bei der Hand sind was alles gehen müsste und was nicht.
Wenn du wüsstest was man schon für Kompabilitätsprobleme mit den verschiedenen Webbrowsern haben kann, von Betriebssystemen will ich erst gar nicht reden. Und ich spreche hier nicht mal von Software die auf eine bestimmte Hardware oder Architektur zugeschnitten wurde.
Und ja da kommt es auch manchmal vor, dass die Unterschiede total irrelevant sind und teilweise richtig problematisch. Aber ich bin froh, dass einige hier on the fly beurteilen können dass es nur eine faule Ausrede/SE nur unfähig ist…