Final Fantasy Agito Plus: PS Vita Architektur macht Probleme

Ursprünglich sollte „Final Fantasy Agito Plus“ am 15. Januar in Japan erscheinen. Die Erweiterung ist eine Portierung von dem Smartphone auf die PlayStation Vita. Allerdings wurde Titel auf Oktober 2015 verlegt. Die aktuelle Ausgabe der „Famitsu“ hat ein Interview mit Director Hajime Tabata, der sich über den Grund der Verzögerung äußerte.

„Wir entdeckten ein großes Problem innerhalb der Entwicklungsumgebung und mussten unausweichlich das Spiel verzögern. Das ist ein Problem innerhalb der Entwicklungsumgebung der PlayStation Vita und es gibt nicht viel, was wir als Unternehmen machen können. Momentan warten wir auf ein Update der Entwicklungsumgebung sowie auf Unterstützung von Sony Computer Entertainment. Sobald wir das Release-Datum fest machen können, werden wir euch darüber informieren.“ Im Gegensatz zu der PS Vita Portierung macht „Final Fantasy Type-0 HD“ weiterhin Fortschritte. „Wir haben mit dem Debugging begonnen und betreten die letzte Phase“, sagte Tabata. „Die Geschwindigkeit von Kamera und Bewegungen wurde verbessert, die Kämpfe sind also viel einfacher.“ Bereits auf der vergangenen Jump Festa wurde ein Video zu den genannten Verbesserungen gezeigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare