GTA 5: Pachter geht von einem erfolgreichen Start auf Xbox One und PS4 aus

Geht es nach Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan und bekanntes Plappermaul der Videospiel-Industrie, dann verkaufte sich „GTA 5“ auf der PS4 und der Xbox One über den Erwartungen.

Unter Berufung auf die Erhebungen des Marktforschungsunternehmens NPD Group merkt Pachter an, dass sich die „GTA 5“-Version für die Xbox One und die PlayStation 4 in Nordamerika im November 1,47 Millionen Mal verkaufte – Konsolen-Bundles übrigens inklusive. Gleichzeitig geht Pachter von etwa 368.000 Downloads auf der PS4 und der Xbox One aus, womit sich die im vergangenen Monat in Nordamerika verkauften „GTA 5“-Einheiten für die PS4 und die Xbox One auf rund 1,84 Millionen belaufen würden.

Weltweit soll sich „GTA 5“ im vergangenen Monat 3,7 Millionen Mal verkauft haben. Bis Ende des laufenden Fiskaljahres am 31. März sei laut Pachter mit sieben Millionen verkauften Einheiten zu rechnen. Zahlen, die unter anderem von der PC-Version, die am 27. Januar veröffentlicht wird, angekurbelt werden sollen.

Danke Gamepur.

gta 5 npc

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

The_Governor

The_Governor

23. Dezember 2014 um 15:11 Uhr
Popelmetzger

Popelmetzger

23. Dezember 2014 um 15:31 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

23. Dezember 2014 um 15:35 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

23. Dezember 2014 um 16:40 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

24. Dezember 2014 um 00:39 Uhr