Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Gerüchte deuten auf Release am 24. Februar hin - Update

In den letzten Wochen machten immer wieder Gerüchte um den möglichen Releasetermin des Stealth-Action-Adventures „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ die Runde.

Dabei war nicht nur von einer möglichen Enthüllung des besagten Termins zu Weihnachten die Rede, gleichzeitig wollte die Gerüchteküche in Erfahrung gebracht haben, dass der Release von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ im Juni erfolgt. Wie man darauf kam? Nun, das verraten wir euch hier.

Während Konami und die Jungs von Kojima Production weiter schweigen, bringt die Gerüchteküche in diesen Tagen einen weiteren Termin in Gespräch: Den 24. Februar. Mit diesem Termin wurde „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ zumindest im offiziellen US-Online-Store von Microsoft gelistet.

Eine frühzeitige Enthüllung? Oder doch nur ein simpler, wenn auch ungewöhnlich präziser Platzhalter? Warten wir eine offizielle Stellungnahme von Konami ab.

Update: Konami hat sich inzwischen zu Wort gemeldet und versichert, dass der genannte Termin lediglich ein Platzhalter ist. „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ erscheint nicht im Februar. „Als ich heute früh aufwachte, wollte ich sicherlich nicht hier auftauchen, um die Träume der Leute zu zerstören. Das ist nicht der Grund, weshalb ich hier bin. Aber ich versuche auch, meine Aufgabe, möglichst ehrlich mit den Fans zu ein, zu erfüllen“, so der Konami-Mitarbeiter im NeoGaf-Forum.

Metal-Gear-Solid-5-635x290

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

22. Dezember 2014 um 10:34 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

22. Dezember 2014 um 12:24 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

22. Dezember 2014 um 14:02 Uhr
ground zeroes

ground zeroes

22. Dezember 2014 um 14:35 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

22. Dezember 2014 um 14:39 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

22. Dezember 2014 um 16:16 Uhr
ground zeroes

ground zeroes

22. Dezember 2014 um 20:51 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

22. Dezember 2014 um 22:47 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

24. Dezember 2014 um 16:03 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

24. Dezember 2014 um 17:37 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

24. Dezember 2014 um 21:51 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

24. Dezember 2014 um 22:40 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

24. Dezember 2014 um 23:29 Uhr