Dark Souls 2: Tanimura über VR-Unterstützung und die Zukunft der Reihe

In einem aktuellen Interview sprach Game Director Yui Tanimura ausführlich über die Zukunft der „Dark Souls“-Reihe und ließ sich unter anderem über die mögliche Unterstützung kommender VR-Systeme aus.

Laut Tanimura würden die verschiedenen Inhalte der „Dark Souls“-Reihe zwar gut mit Systemen wie Oculus Rift oder Project Morpheus funktionieren, allerdings sei das Ganze nichts, das man derzeit ernsthaft anstrebe. „Das ist nichts, was wir derzeit im Detail anstreben – oder zumindest in diesem Moment. Aber ich stimme zu, dass die Welt von Dark Souls 2 etwas ist, was ein sehr intuitives Element bietet“, so Tanimura. „Es ist hauptsächlich etwas auf der realistischen Seite, also denke ich, die Erfahrung mit dem Headset ist etwas, was mit Dark Souls als Content gut funktionieren würde.“

Gleichzeitig sprach dieser über kommende „Dark Souls“-Titel für die beiden New-Generation-Konsolen Xbox One beziehungsweise PlayStation 4 und attestierte diesen ausreichend Leistung, die den Entwicklern von From Software wiederum die Möglichkeit bietet, hinsichtlich der Areale und der Gegner ganz neue Konzepte in Angriff zu nehmen.

„Voranschreitend in Sachen zukünftiger Spiele gibt es definitiv mehr Möglichkeiten bezogen auf neue Gegner, die die Vorteile der PlayStation 4 und Xbox One nutzen“, so Tanimura weiter. „Ich bin sicher, es ist kein Geheimnis, dass es da alle Arten von Möglichkeiten für die Zukunft gibt, speziell mit dieser neuen Hardware und viel Expertise beim Voranschreiten. Es gibt einige Planungs-Dokumente, die wir intern haben, die deinen Geist sprengen würden.“

Die sogenannte „Dark Souls 2: Sholar of the First Sin“ erscheint im April 2015 für die PlayStation 4, die Xbox One, den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360. Neben den Download-Inhalten des originalen „Dark Souls 2“ sind zudem verschiedene technische und spielerische Verbesserungen enthalten.

dark-souls-2-13

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare