Nippon Ichi: Zwei unangekündigte PS4-Spiele in Arbeit und das Studio beliefert nur noch PS4-Konsolen

Da die Menschen in Japan nur selten Weihnachten feiern, ist es nicht verwunderlich, dass auch an den Feiertagen Nachrichten aus dem Land der aufgehenden Sonne unsere Gefilden erreichen. So auch die, dass das Entwicklerstudio Nippon Ichi mehrere Spiele für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita in Arbeit hat. Dies gab Studio-Präsident Souhei Niikawa bekannt.

Laut Niikawa sei Nippon Ichi, zumindest betreffend der Heimkonsolen, ausschließlich auf die PS4 gewechselt. Zudem seien bei Nippon Ichi zwei bislang noch unangekündigte Spiele für Sonys aktuelle Konsole in Arbeit. Das bedeutet, dass künftig weder die PlayStation 3 noch Nintendos Wii oder Wii U bzw. Microsofts Xbox-Konsolen beliefert werden. Nippon Ichi hält sich aber weiter die Möglichkeit offen, für Handhelds zu entwickeln.

Zusätzlich gab Niikawa bekannt, dass es von Nippon Ichi keinerlei Cross-Generation-Spiele mehr geben wird. Somit ist das Studio eines der ersten, welches ausschließlich für die aktuelle Generation entwickeln wird. Was die beiden neuen Spiele betrifft, wurden keine weiteren Details genannt, außer, dass sie zusätzlich zu dem in Entwicklung befindlichen „Disgaea 5“ erscheinen werden.

Disgaea 5 Killia

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

28. Dezember 2014 um 11:37 Uhr