Evolve: Durch die Big Alpha wurde das Matchmaking verbessert

Auch wenn zahlreiche Spieler aufgrund von technischen Aussetzern im Matchmaking-System von „Evolve“ nur bedingt Spaß an der im November 2014 durchgeführten Alpha-Phase hatten, so haben sie einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung des Spiels geleistet. Denn wie die Entwickler der Turtle Rock Studios bestätigten, haben die Teilnehmer an der Big Alpha vor allem dabei geholfen, das Matchmaking des Koop-Shooters zu verbessern.

Der Design Director Chris Ashton erklärte im Gespräch mit dem Official Xbox Magazine via Gamefront: „Die Big Alpha hat speziell beim Matchmaking sehr geholfen. Die Präferenzen der einzelnen Rollen wie Assault, Trapper, usw. funktionierten gut: Die meisten Leute konnten ihre erste Wahl auch tatsächlich spielen, was wirklich großartig ist – denn wenn es Überschneidungen gibt, ist das ein ganz großes und schweres Problem.“

„Du kannst nämlich nicht zwei Assaults oder zwei Medics im Team haben. Allerdings haben wir mit den Rängen am Ziel vorbeigeschossen. Den Rollen wurden eine zu hohe Priorität eingeräumt. Sie wurden stärker als Ränge berücksichtigt“, erklärte er weiter. „So kam es, dass zwei Spieler Level 18 bzw. Level 20 waren und dazu dann ein Level 1-Typ ins Team kam. Das mussten wir ändern.“

Auch eine Problematik mit den Servern, wie sie bei der Alpha auftrat, soll in der finalen Version von „Evolve“ nicht mehr zu erwarten sein.  „Als Evolve verfügbar war, sind sie in Europa durchgedreht! Damit hatten wir nicht gerechnet, so dass wir nicht genug Server hatten. Die Spieler überfluteten daraufhin Kanada und die USA.“ Dieses Problem hat man nun unter Kontrolle, glauben die Entwickler.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

11. Januar 2015 um 10:16 Uhr
Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

11. Januar 2015 um 10:52 Uhr
Fregattvogel

Fregattvogel

11. Januar 2015 um 11:21 Uhr
Fregattvogel

Fregattvogel

11. Januar 2015 um 11:43 Uhr
raketensofa

raketensofa

11. Januar 2015 um 12:24 Uhr
DevilDante

DevilDante

11. Januar 2015 um 13:40 Uhr
GerCarrigan

GerCarrigan

11. Januar 2015 um 13:58 Uhr
Tyrael1983

Tyrael1983

11. Januar 2015 um 18:09 Uhr