Life is Strange: Was sprach für eine Zusammenarbeit mit Square Enix?

Ende des Monats wird die erste Episode des interessanten Adventures „Life is Strange“ unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Passend dazu sprach Dontnod-Mitgründer und Creative Director Jean-Maxime Moris in einem aktuellen Interview über die Entscheidung, „Life is Strange“ in Zusammenarbeit mit dem japanischen Publisher Square Enix zu realisieren. Laut Moris blieb den Verantwortlichen von Dontnod im Prinzip nichts anderes übrig, da es sich bei Square Enix um den einzigen Publisher handelte, der die kreative Vision von Dontnod voll und ganz teilte.

„Im Grunde genommen war Square Enix der einzige Publisher, der am Spiel rein gar nichts ändern wollte“, so Moris. „Wir haben auch mit anderen Publishern gesprochen. Diese sagten uns jedoch, dass wir einen männlichen Hauptcharakter machen sollten. Square Enix hingegen hat diese Tatsache nicht ein einziges Mal in Frage gestellt.“

Die erste Episode von „Life is Strange“ wird am 30. Januar veröffentlicht.

life_is_strange max_concept_art

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.