PlayStation TV: Preissenkungen in Nordamerika

Die meisten großen Online-Händler für Videospiele und Unterhaltungselektronik haben den Preis für Sonys Streaming-Konsole PlayStation TV gesenkt. Amazon, Wal-Mart, Best Buy und GameStop verkaufen das Gerät mittlerweile für 79 Dollar, der ursprüngliche Preis lag bei 100 Dollar.

Die gleichen Händler haben auch die Bundles reduziert, die das Gerät beinhalten. Beispielsweise wurden ein DualShock 3 Controller oder ein Gutschein für „The Lego Movie“ für 130 bis 140 Dollar als Bundle mit PlayStation TV angeboten. Der Preis ist nun auf 99 Dollar gefallen. Sony selbst gab auf eine Anfrage von Game Informer hin nur bekannt, dass die Preissenkungen nicht von Sony, sondern von den Einzelhändlern festgelegt worden. Der reduzierte Preis mag zwar die Käufer freuen, doch spricht die Senkung nicht viel für das Gerät. Da es längst genügend Alternativen mit zusätzlich besserem Support speziell in Nordamerika gibt, scheint PlayStation TV unter keinem guten Stern zu stehen.

Mit dem System erweitert ihr die Fähigkeiten eurer PlayStation 4 Konsole, PS4 Spiele auf andere Fernsehgeräte in eurem Haus zu streamen. In Europa ist das Gerät seit November 2014 für 75 bis 99 Euro erhältlich. Das System wurde bereits als PlayStation Vita TV in Japan und Asien im November 2013 veröffentlicht und hat sich durch einige Updates seitdem weiterentwickelt. Sony nutzt dieselben Chips und dieselbe Software wie sie bei der PlayStation Vita verwendet wird. Die Abmessung der Ultra Slim Version des Geräts beträgt 6.5cm × 10.5cm. Aufgrund der Nachfrage in Europa entschloss sich Sony dazu das System auch im Westen zu vermarkten, jedoch unter neuem Namen und anderer Farbe.

PlayStation TV (3)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLove1982

DarkLove1982

12. Januar 2015 um 11:05 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

12. Januar 2015 um 11:06 Uhr
coolwojtek

coolwojtek

12. Januar 2015 um 11:47 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

12. Januar 2015 um 11:57 Uhr
BAYERN RULES

BAYERN RULES

12. Januar 2015 um 14:36 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

12. Januar 2015 um 15:52 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

12. Januar 2015 um 15:52 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

13. Januar 2015 um 01:38 Uhr