Dragon Age: Origins - Grafisch überarbeitete Neuauflage laut BioWare intern kein Thema

In den vergangenen Monaten schien es fast schon zum guten Ton zu gehören, in der Mottenkiste zu wühlen, um den einen oder anderen Titel hervorzukramen, der anschließend in einer technisch überarbeiteten Fassung für den PC oder die New-Generation-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 ins Rennen geschickt wird.

Wer nun darauf gehofft haben sollte, dass die Jungs und Mädels von BioWare „Dragon Age: Origins“ noch einmal aufgreifen könnten, um den Titel grafisch zu überholen und neu zu veröffentlichen, kann diese Gedankengänge umgehend begraben. Wie BioWares Mark Darrah in einem aktuellen Tweet auf Anfrage bestätigte, verfolgt man diesbezüglich nämlich keine Pläne.

Der simple Grund: Das 2009 veröffentlichte „Dragon Age: Origins“ wurde von der mittlerweile betagten Eclipse Engine befeuert. Um den Titel grafisch auf den aktuellen Stand der Dinge zu heben, müsste man diesen auf Basis einer zeitgemäßen Engine wie der Frostbite 3 komplett neu aufbauen.

Ein Aufwand, der für eine simple Neuauflage wohl kaum zu rechtfertigen sei.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

redfield84

redfield84

21. Januar 2015 um 14:34 Uhr
King Azrael

King Azrael

21. Januar 2015 um 14:36 Uhr
TheRuhlander

TheRuhlander

21. Januar 2015 um 14:45 Uhr