PlanetSide 2: Details zur Auflösung, Framerate und Installationsgröße

Nachdem in den letzten Stunden die PS4-Beta des MMO-Shooters „PlanetSide 2“ in Nordamerika mit gewissen Problemen an den Start ging, wurden einige finale Informationen zur Auflösung, Framerate und der Installationsgröße bekannt. Der Executive Producer Clint Worley bestätigte in einem aktuellen Interview, dass „PlanetSide 2″ auf der PlayStation 4 mit einer Auflösung von 1080p und einer festen Framerate von 30 FPS dargestellt wird.

Bei internen Tests konnte man zwar auch eine Framerate von 50 bis 60 FPS erreichen, doch kam es dann insbesondere bei größeren Schlachten zu Einbrüchen. “Das Spiel an sich ist wirklich intensiv“, meint Worley. „Nicht auf der grafischen Seite, aber mehr auf der Seite der CPU.“ Der Grund sind in „PlanetSide 2“ Schlachten mit Hunderten von Kämpfern, im Gegensatz zu den meisten anderen Shootern, die meist auf 32v32 begrenzt sind.

So viele Spieler, Explosionen und herumfliegende Geschosse stellen für die CPU der PS4 eine starke Belastung dar. Dennoch wird „PlanetSide 2“ auf der PS4 grafisch mit der PC-Version auf Ultra-Setting vergleichbar sein. Die Download-Größe der finalen Version soll 13 GB umfassen, während die Beta mit einem Download von 5 GB auf die PS4 kommt.

planetside-2_screenshot806_n

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

21. Januar 2015 um 11:38 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

21. Januar 2015 um 13:35 Uhr