Uncharted 4: A Thief’s End - Weniger linear, die Spieler sollen sich frei bewegen können

Mit dem kommenden PS4-Exklusivspiel „Uncharted 4: A Thief’s End“ wollen die Entwickler von Naughty Dog den Spielern offenbar mehr Freiheiten geben und einen Sandbox-Aspekt integrieren. Im Gespräch mit Game Informer hat der Co-Lead Designer Ricky Cambier weitere Details dazu verraten und bestätigte, dass man die Spieler nicht auf lineare Pfade zwingen will.

„Unser Ziel bei einigen Gebieten liegt darin, dass es keinen goldenen Pfad gibt“, erklärte er. „Man sieht um die Ecke und findet etwas Überraschendes.“ Auf diese Weise sollen die verschiedenen zur Verfügung stehenden Werkzeuge wie der Enterhaken auch zum Einsatz kommen können. Die Spieler sollen verschiedene Wege nehmen können, von denen keiner der beste Weg zum Ziel ist. Für welchen Weg sie sich entscheiden, sollen sie abhängig von ihren Vorlieben oder Fähigkeiten entscheiden.

Cambier betonte, dass man den Dschungel im Spiel einfach nur größer machen wollte, wobei die Leistung der PS4 sehr behilflich war. Für die neuen Freiheiten hatten die Entwickler aber scheinbar noch einiges zu lernen: „Man erkennt, wie viele Räume man ausfüllen muss und wie weit man dabei gehen kann. Wie designt man einen Bereich, der diese Größe hat und so episch ist, damit er immer noch verständlich und leicht verdaulich ist?“

Aktuellen Spekulationen zufolge könnte “Uncharted 4: A Thief’s End” im November 2015 für PS4 erscheinen. Die Enthüllung des Releasetermins könnte zur E3 erfolgen.

Uncharted - Screenshot 04

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

21. Januar 2015 um 10:59 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

21. Januar 2015 um 11:09 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

21. Januar 2015 um 11:18 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

21. Januar 2015 um 12:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Januar 2015 um 12:33 Uhr
LeMagnifique

LeMagnifique

21. Januar 2015 um 12:53 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. Januar 2015 um 15:27 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

21. Januar 2015 um 16:29 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

21. Januar 2015 um 18:33 Uhr