Final Fantasy XV: Bietet eine echte Open-World-Erfahrung, so Director Tabata

Den meisten unter euch dürfte das lineare Spiel-Design von „Final Fantasy XIII“ genau wie uns negativ aufgestoßen sein. Wie Hajime Tabata, der verantwortliche Director hinter „Final Fantasy XV“, in einem aktuellen Interview versichert, hat man aus dem damaligen Feedback der Community aber entsprechende Lehren gezogen.

Demnach wird „Final Fantasy XV“ nicht nur mit umfangreichen Gebieten aufwarten, die zum fröhlichen Erkunden einladen, gleichzeitig dürfen wir uns laut Tabata über eine waschechte Open-World-Erfahrung im Stil der Vorgänger oder moderner Rollenspiele wie „The Elder Scrolls V: Skyrim“ freuen.

„Die Welt wird durch eine kontinuierliche Landfläche miteinander verbunden“, so Tabata über die verschiedenen Areale. „Wenn diese nicht miteinander verbunden wäre, würde es sich einfach unrealistisch anfühlen. Ihr werdet herausfinden, dass ihr in der Lage sein werdet, die Spielwelt nahtlos zu Fuß, mit dem Auto oder dem Zug zu durchqueren. Auf diesem Weg werdet ihr meiner Meinung nach so etwas wie eine echte Reise erleben.“

„Final Fantasy XV“ wird aller Voraussicht nach nicht vor 2016 für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Final Fantasy XV ff15_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Albert Wesker

Albert Wesker

23. Januar 2015 um 12:58 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

23. Januar 2015 um 14:15 Uhr
JuanLatino

JuanLatino

23. Januar 2015 um 20:47 Uhr