No Man's Sky: 200 Stunden für die Durchquerung des Universums?

In den vergangenen Monaten versuchten die Jungs und Mädels von Hello Games immer wieder, den Umfang von „No Man’s Sky“ hervorzuheben.

In einem aktuellen Interview ging Sean Murray, Mitgründer des Indie-Studios, noch einmal auf dieses Thema ein und versprach uns, dass wir für die Durchquerung des Universums rund 200 Stunden einplanen sollten. Allerdings bezieht sich Murray hier laut eigenen Angaben auf „clevere Spieler“. Blutige Neulinge und unerfahrene Spieler dürfen also noch die eine oder andere Stunde mehr einplanen.

Wie Murray ausführt, besteht das Ziel von „No Man’s Sky“ zunächst zwar darin, den Mittelpunkt des Universums zu erreichen, ist dies gelungen, ist das Spiel aber lange nicht vorbei. Was anschließend folgt, ließ er sich leider nicht entlocken. Ob und in wie weit es möglich ist, „No Man’s Sky“ zu beenden, sei ohnehin zweitangig , da laut Murray in erster Linie die Spielerfahrung an sich in den Mittelpunkt gerückt werden soll.

„Sollten die Spieler ein Multiplayer-Spiel erwarten, dann werden sie enttäuscht sein“, so Murray zur allgemeinen Ausrichtung des Spiels. „Es [die Begegnung] passiert nur selten. Und wenn es passiert, dann ist es cool, aber es ist kein großer Teil des Spiels. Wir möchten nicht, dass ihr euch zu sehr allein fühlt. Und wenn man auf andere Spieler trifft, dann ist das cool und ein wirklich schöner Moment. Ich denke an Journey oder etwas in der Art. Ihr würdet Journey nicht als Multiplayer-Spiel ansehen. Man trifft auf andere Menschen und es ist ein wirklich gewichtiger Teil der Spielerfahrung. Aber es geht letztendlich nicht darum, zusammen mit euren Freunden zu spielen.“

no mans sky

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

shenmue360

shenmue360

23. Januar 2015 um 16:02 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

23. Januar 2015 um 17:56 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

23. Januar 2015 um 18:26 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

23. Januar 2015 um 20:20 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

23. Januar 2015 um 20:34 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

23. Januar 2015 um 21:56 Uhr