The Witcher 3: Wild Hunt - Das Journal soll verirrten Spielern helfen, bestätigt CD Project RED

Open-World-Rollenspiele wie „The Witcher 3: Wild Hunt“, die mit einer riesigen Welt aufwarten, können für die Spieler mit zahlreichen Ablenkungen auch recht schwierig sein, wenn sie zum Beispiel den roten Faden für ihre Quests verlieren. Abhilfe schafft auch in „The Witcher 3: Wild Hunt“ ein Journal bzw. Tagebuch, dass den Spielern den Überblick über Aufträge und Missionen gibt.

Der Senior Art Producer Michal Krzeminski von CD Projekt Red klärte in der aktuellen Ausgabe vom X-One Magazine (via Gamefront) dazu auf: „Wir denken, dass die Geschichte so spannend ist, dass der Spieler am Ball bleibt und nicht aufhören wird, sie zu verfolgen. Aber wir überlassen es natürlich dem Spieler, ob er irgendeine Nebenaufgabe annehmen oder lieber die Hauptgeschichte weitererleben will. Es ist ja eine offene Spielwelt – die Entscheidung, was man tun will, trifft zu jeder Zeit nur der Spieler“, versicherte er.

„Solltest Du doch einmal irgendwo festhängen, vom rechten Weg abgekommen sein oder den Durchblick verloren haben, dann hilft Dir das Journal bzw. Tagebuch, Dich schnell wieder zurechtzufinden; es ist sehr verständlich geschrieben und sehr zugänglich“, so Krezeminski. Das Journal  hält alle wichtigen Informationen für die Spieler bereit. Dazu gehören Infos zu Charakteren, Orten, Monstern oder die Details zu den laufenden und abgeschlossenen Quests.

“The Witcher 3: Wild Hunt” wird am 19. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Auch in Deutschland in ungekürzter Fassung, wie kürzlich bekannt gegeben wurde.

Witcher3-horserace

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proPS3gamer

proPS3gamer

23. Januar 2015 um 13:40 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. Januar 2015 um 13:44 Uhr
frostman75

frostman75

23. Januar 2015 um 14:14 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

23. Januar 2015 um 17:57 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

23. Januar 2015 um 20:22 Uhr