Dragon's Dogma Online - Offiziell von Capcom angekündigt - Update:

In den vergangenen Monaten war in der Gerüchteküche das eine oder andere Mal von einem neuen “Dragon’s Dogma” die Rede. Und auch ein Online-Ableger kam ins Gespräch, nachdem die entsprechenden Markenrechte gesichtet wurden. Inzwischen erfolgte die offizielle Ankündigung von „Dragon’s Dogma Online“. Umfangreiche Informationen gibt es aber noch nicht.

Die Enthüllung erfolgt in der neusten Ausgabe des japanischen Spielemagazins Famitsu. Dem Artikel ist zu entnehmen, dass man sich beim neuen Titel auf den kooperativen Multiplayer konzentrieren wird. Unklar ist allerdings, für welche Plattformen das Rollenspiel erscheinen soll. Sobald weitere Infos eintreffen, lassen wir es euch wissen.

Update: Im Negoaf-Forum wurden inzwischen ein paar weitere Infos zusammengetragen. Demnach ist „Dragon’s Dogma Online“ ein Free-2-Play-Titel und erscheint für PlayStation 4, PlayStation 3 und PC. Die Finanzierung erfolgt über Mikrotransaktionen. Als Producer tritt Minae Matsukawa in Erscheinung, beim Director handelt es sich um Kento Kinoshita und als Executive Producer wird Hiroyuki Kobayashi genannt.

„Dragon’s Dogma Online“ soll sich wie „Dragon’s Dogma“ spielen, allerdings sind das Setting, die Welt und die Geschichte komplett neu. Geboten wird eine offene Welt mit einem Lobby-Gebiet für bis zu 100 Spieler. Bis zu vier Spieler können sich zusammenschließen und gemeinsam Quests erledigen. Auch sind offenbar Raid-ähnliche Events für bis zu acht Spieler geplant. Nun die schlechte Nachricht: Laut Capcom gibt es momentan keine Pläne, „Dragon’s Dogma Online“ im Westen zu veröffentlichen.

vorschau_dragonsdogma_ps3_7

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

27. Januar 2015 um 11:35 Uhr
Fregattvogel

Fregattvogel

27. Januar 2015 um 12:02 Uhr
Fregattvogel

Fregattvogel

27. Januar 2015 um 12:03 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

27. Januar 2015 um 12:07 Uhr
Fregattvogel

Fregattvogel

27. Januar 2015 um 12:09 Uhr
Krawallier

Krawallier

27. Januar 2015 um 13:04 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

27. Januar 2015 um 13:58 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

27. Januar 2015 um 14:29 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

27. Januar 2015 um 16:43 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

28. Januar 2015 um 20:19 Uhr