Planetside 2: Weltrekord für die meisten Spieler in einem FPS-Battle

Das ‚Guinness Book of World Records‘ hat einen neuen Weltrekordhalter in der Videospiel- und speziell der First-Person Shooter-Kategorie zertifiziert. Sony Online Entertaiments „Planetside 2“ konnte die meisten Online-Spieler für eine einzelne Schlacht verzeichnen.

Der Rekord wurde einst durch das originale „Planetside“ als Kategorie eingeführt, verlor den Titel allerdings an „Man vs. Machine“, das mit 999 Online-Spielern das Komitee überzeugen konnte. Doch der Titel „Most Players Online In a Single FPS Battle“ kam zurück zu dem Team von Sony Online Entertainment, denn am 24. Januar spielten exakt 1.158 Spieler in den drei Faktionen des Spiels.

Der Eintrag als Rekordhalter kommt zu einem günstigen Zeitpunkt, denn das MMOFPS startete gerade erst in die Beta mit der PlayStation 4 Version. Der Shooter bleibt auch auf der PS4 Free-to-Play, was bedeutet, das ihr euch nicht bei PlayStation Plus eintragen müsst. Für die Beta könnt ihr euch noch immer anmelden (hier der Link). Allerdings sei angemerkt, das Sony die Einladungen der Reihenfolge nach absenden wird. Geduld ist also gefragt.

planetside 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.