The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt spricht noch einmal über den Gratis-DLC

Wie bereits vor ein paar Monaten bestätigt wurde, soll das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ mit insgesamt 16 kostenlosen Download-Paketen versehen werden.

Eine Design-Entscheidung, über die sich Marcin Iwinski von CD Projekt im Gespräch mit den Jungs von IGN noch einmal ausließ. Wie er unter anderem zu verstehen gibt, entschloss man sich dazu, die 16 Download-Pakete zu „The Witcher 3: Wild Hunt“ anzubieten, um sich bei den Spielern für ihr Interesse zu bedanken.

„Wir schulden es ihnen. Auch wir würden als Spieler gerne so behandelt werden. […] Es muss nicht groß sein. Und ich sage offen, dass wir keine großen Sachen anbieten werden. Wir werden keine zehn Stunden umfassende Story-Line veröffentlichen. Wir bieten kleinere Sachen an. […] Und ich denke, dass sich die Menschen mit unserem Spiel dann wohler fühlen. Sie können das Abenteuer damit besser genießen“, so Iwinski.

„Möglicherweise führt es auch dazu, dass diejenigen, die über eine Raubkopie nachgedacht haben, nun doch nicht raubkopieren. Möglicherweise werden diejenigen, die es gegen etwas anderes umtauschen wollten, es nun doch behalten. Das wäre großartig und ich würde mich freuen, wenn genau das eintreten sollte. Ich hoffe, dass sie Spaß damit haben werden.“

Hierzulande wird „The Witcher 3: Wild Hunt“ am 19. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

the-witcher-3-wild-hunt-5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AdelsLucky

AdelsLucky

27. Januar 2015 um 10:47 Uhr
Science,Bitch!

Science,Bitch!

27. Januar 2015 um 11:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Januar 2015 um 12:37 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Januar 2015 um 13:08 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

27. Januar 2015 um 16:30 Uhr
Science,Bitch!

Science,Bitch!

27. Januar 2015 um 20:06 Uhr