Electronic Arts: Quartalsbericht für Q3 2015 veröffentlicht

Das Unternehmen Electronic Arts hat den Bericht für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2015 fertiggestellt. Die Schlüsselfrage bei den Berichten ist stets, ob das Unternehmen für die jeweiligen Quartale genügend Gewinn erzielen konnte, um die Ausgaben zu decken. Bei EA scheint der Umsatz sogar 12 Prozent mehr von dem zu entsprechen, was das Unternehmen ursprünglich berechnet hatte.

Der Publisher erwartete einen Umsatz von 1,275 Milliarden Dollar für das Quartal Oktober bis Dezember 2014. Abgeschlossen wurde es mit 1.428 Milliarden Dollar. Trotz des Plus in den Schätzungen geht der Umsatz bei Electronic Arts Jahr für Jahr um etwa 10 Prozent zurück.

Der Geschäftsbericht belegt abermals eine starke Performance, was den digitalen Vertrieb angeht. Etwa die Hälfte des Umsatzes geht auf digitale Verkäufe zurück. Im Details ist es sogar das erste Mal, dass der digitale Vertrieb mehr als die Hälfte des Umsatzes ausmacht, denn wir sprechen von 50.2 Prozent.

Die Verkäufe der eigenen Videospiel-Marken stiegen auch in diesem Quartal weiter an. Der Umsatz von „NHL“, „FIFA“ und „Madden Ultimate Team“ stieg um 82 Prozent, verglichen mit dem dritten Quartal des Geschäftsjahres 2014. Die Zahl der monatlichen aktiven Nutzer mobiler Dienste des Unternehmens stieg leicht von 155 Millionen im zweiten Quartal auf 160 Millionen für dieses Quartal. Dagegen war der Zuwachs in diesem Sektor im Vergleich zum ersten Quartal mit 140 Millionen Nutzern größer. Der jüngste Mobile-Titel von EA war „SimCity Buildit“, der im vergangenen Dezember erschien, bereits 22 Millionen Downloads weltweit verzeichnet und der fünft beliebteste Titel für iOS-Geräte ist.

electronic_arts_top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

y0urselfish

y0urselfish

28. Januar 2015 um 10:36 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

28. Januar 2015 um 10:40 Uhr