Minecraft: 125 Spieler bauen Westeros aus 'Games of Thrones' nach

Das engagierte Projekt, die einzelnen Gebiete von Westeros aus „Game of Thrones“ in dem Crafting-Adventure „Minecraft“ nachzubauen, hat sich mit einem Update zurückgemeldet. Über die Gruppe ‚WesterosCraft‘ hatten sich 125 Spieler im Januar 2013 zusammengeschlossen.

Zwei Jahre später können sich die bisherigen Ergebnisse schon sehen lassen. Das Projekt wurde zu 70 Prozent abgeschlossen. Die Gruppe hat bereits einen Custom Launcher erstellt, der 50 angepasste Blöcke als WesterosBlocks-Paket zusammenfasst. Für das Projekt nutzt das Team einen extra Server der spezielle Texturen enthält.

„Wir haben die Karte komplett mit neuen Texturen übermalt und ein paar unserer älteren Bauwerke sind jetzt noch größer, besser und noch realistischer. Erinnert ihr euch an ‚Kings Landing‘ von vor ein paar Jahren? Jep, wir erschaffen die komplett Stadt neu,“ sagte der Projektleiter Jacob Granberry. Das untere Video zeigt die aktuellen Fortschritte. Über die offizielle Seite findet ihr mehr Informationen zu dem Projekt. Wer Lust hat, kann sich mit den Jungs in Verbindung setzen, um ebenfalls auszuhelfen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jammerlappen

Jammerlappen

29. Januar 2015 um 15:21 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

29. Januar 2015 um 15:47 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

29. Januar 2015 um 15:55 Uhr
coolplayer49

coolplayer49

29. Januar 2015 um 17:34 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

30. Januar 2015 um 08:45 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

30. Januar 2015 um 08:47 Uhr