PlayStation 4 vs. Xbox One: Evolve-Entwickler bezeichnen Konsolenkrieg als lästig

Nach wie vor kommt es bei Titeln, die auf mehreren Systemen veröffentlicht werden, zu den obligatorischen Fanboy-Schlachten in den Gaming-Foren oder auf sozialen Netzwerken.

Im Gespräch mit den Kollegen von Gamingbolt ging Chloe Skew, die ihr Geld als Produzentin bei den „Evolve“-Machern der Turtle Rock Studios verdient, auf den nach wie vor tobenden Foren-Krieg zwischen den PlayStation 4-Nutzern auf der einen sowie den Xbox One-Besitzern auf der anderen Seite ein und bezeichnete diesen als eine lästige Erscheinung. Wie sie ausführt, wird das am 20. Februar erscheinende „Evolve“ den Fanboys kein weiteres Diskussionsmaterial liefern, da der Coop-Shooter auf allen drei Plattformen identisch ausfallen soll.

„Wir wollen eine identische Erfahrung. Dieser Konsolenkrieg ist doch so lästig. Wenn man einen bestimmten Controller lieber mag oder der Meinung sein sollte, dass etwas stärker ist, dann sollte man das mit sich selbst ausmachen. Wir wollen einfach nur eine gleichwertige Erfahrung für jeden“, so Skew weiter.

„Wenn man bestimmte Dinge auf unterschiedliche Systeme bringt, dann gewinnt meiner Meinung nach ohnehin immer der PC. Aber wisst ihr, wir haben eine Parität zwischen allen Dreien hergestellt. Und ich denke, dass das wirklich hilfreich ist. Damit werden Aussagen wie ‚Dieses oder jenes ist besser‘ von Anfang an vermieden.“

xbox-one-vs-ps4-578-80

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

29. Januar 2015 um 10:16 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

29. Januar 2015 um 10:40 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

29. Januar 2015 um 11:18 Uhr
Danteright

Danteright

29. Januar 2015 um 11:33 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

29. Januar 2015 um 12:23 Uhr
Science,Bitch!

Science,Bitch!

29. Januar 2015 um 14:36 Uhr
Ziad Jaziri

Ziad Jaziri

29. Januar 2015 um 17:10 Uhr