The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt möchte von einem Grafik-Downgrade nichts wissen

Vor wenigen Tagen gaben die Entwickler von CD Projekt bekannt, dass sich „The Witcher 3: Wild Hunt“ in der finalen Entwicklungsphase befindet. Des Weiteren war die Rede davon, dass die allgemeine Performance des Fantasy-Rollenspiels derzeit überarbeitet und optimiert wird.

Da der eine oder andere befürchtete, dass mit der Optimierung der grundlegenden Performance ein Downgrade der Grafik einhergehen könnte, sahen sich die Jungs von CD Projekt offenbar dazu genötigt, das Thema in einem aktuellen Interview noch einmal aufzugreifen. Wie man in Person von Art Producer Michal Stec versicherte, sei ein möglicher Grafik-Downgrade intern überhaupt kein Thema.

„Nein. Das ist die Antwort. Wir werden es keinem Downgrade unterziehen“, so Stec. „Wir optimieren zwar das Spiel, allerdings geschieht dies in einer Art und Weise, die das grafische Gesamtbild nicht beeinflusst. Wir haben da einiges an Arbeit. Dies ist auch einer der Gründe, warum wir das Spiel verschoben haben. Weil wir es weiter optimieren und euch Jungs die bestmögliche Peformance liefern wollen.“

In Europa wird „The Witcher 3: Wild Hunt“ nach der letzten Verschiebung am 19. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

the-witcher-3-wild-hunt-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jin Kazama

Jin Kazama

29. Januar 2015 um 12:13 Uhr
Epiphany99

Epiphany99

29. Januar 2015 um 12:55 Uhr
Science,Bitch!

Science,Bitch!

29. Januar 2015 um 14:19 Uhr
Jammerlappen

Jammerlappen

29. Januar 2015 um 14:34 Uhr