Destiny: Bungie erklärt 'Heavy Ammo'-Glitch, Patch erscheint im Februar

Ein Glitch in Bungies Online-Shooter „Destiny“ sorgt aktuell dafür, dass ihr eure schwere Munition verliert. Ein Patch soll in den kommenden Tagen erscheinen. Für diejenigen, die es ganz genau wissen wollen, hat das Studio versucht, das Problem zu erklären.

Die „Destiny“-Spieler verlieren durch den Glitch ihre schwere Munition, sobald sie sterben und kehren anschließend zum Orbit zurück oder erhalten eine Zwischensequenz. „Das Problem liege in der Reihenfolge an Befehlen, die das System hinter dem Online-Shooter abarbeiten muss“, sagt Sandbox-Engineer Jon Cable. „Unser Inventar-System erschafft eure Waffen, sobald eurer Charakter auftaucht. Wenn das geschieht, versucht es, den gleichen Anteil an Munition wiederherzustellen, die ihr während eures Todes hattet. Der Bug taucht auf, weil die Waffe beim Spawnen erschaffen wird, bevor die Kapazitäts-Modifikatoren zum Einsatz kommen.“ Eure verbliebene Munition entspricht demzufolge nicht der Menge, die ihr kurz vor eurem Tod hattet.

Jon erklärte anschließend, er habe einen Weg gefunden, dem Problem aus dem Weg zugehen. Allerdings sei es weitaus schwieriger gewesen, keine neue Problemen durch die Veränderung des Codes zu verursachen. „Ich denke nicht, dass ich die Komplexität dieser Systeme überbewerten kann – es hat mich mehrere Versuche gekostet, das Problem zu beheben, ohne weitere zu verursachen.“ Der Online-Shooter ist seit dem 9. September 2014 auf dem Markt. Die zweite Erweiterung „House of Wolves“ wird diesen März erwartet.

Destiny Heavy Ammo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

30. Januar 2015 um 08:41 Uhr
AlphaPitBull

AlphaPitBull

30. Januar 2015 um 08:44 Uhr
xwhite-manx

xwhite-manx

30. Januar 2015 um 12:39 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

30. Januar 2015 um 13:53 Uhr