Star Wars: Battlefront - DICE spricht über Schauplätze und die Erwartungshaltung der Fans

In einem aktuellen Interview ließ sich der verantwortliche Design Director Niklas Fegraeus neue Details zum kommenden Mehrspieler-Shooter „Star Wars: Battlefront“ entlocken.

Dabei bezog er sich in erster Linie auf die Schauplätze des Titels und gab zu verstehen, dass man sowohl hinsichtlich der Maps als auch der diversen Spiel-Modi mit einem hohen Maß an Abwechslung punkten möchte. Als Beispiel nannte Fegraeus den Eisplaneten Hoth auf der einen sowie den Mond Endor auf der anderen Seite, die sich hinsichtlich der Größe der Kampfgebiete deutlich voneinander unterscheiden.

„Wir haben tatsächlich die Entscheidung getroffen, bestimmte Maps speziell auf bestimmte Spielmodi zuzuschneiden. Und was wir dadurch erhalten, sind nicht nur verschiedene Ausmaße, sondern auch Gameplay, welches es den Spielern erlaubt, manche ihrer erinnerungswürdigsten Star Wars-Kampf-Fantasien auszuleben“, heißt es weiter.

Zu den größten Herausforderungen, mit denen sich die Entwickler von DICE bei den Arbeiten an „Star Wars: Battlefront“ konfrontiert sehen, gehört laut Fegraeus die hohe Erwartungshaltung der Community, der man definitiv gerecht werden möchte. Hierzu führt er aus: „Star Wars-Fans – einschließlich uns selbst – sind sehr leidenschaftlich, wenn es um das Universum geht. Jeder von uns hat seine eigenen persönlichen Favoriten.“

„Wie dem auch sei. Mit dem Talent, welches wir hier bei DICE haben, mit der Frostbite Engine an unseren Fingerspitzen und der fantastischen Arbeitsbeziehung, die wir mit Lucas haben, glaube ich, dass wir die Star Wars-Erfahrung liefern werden, die die Fans auf der ganzen Welt begeistern wird und ihnen die Möglichkeit gibt, Kämpfe an den ikonischsten Orten in der Geschichte der Serie auszufechten.“

Läuft alles wie geplant, dann wird „Star Wars: Battlefront“ noch in diesem Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Star-Wars-Battlefront-635x357

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

30. Januar 2015 um 09:51 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

30. Januar 2015 um 09:58 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

30. Januar 2015 um 10:10 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

30. Januar 2015 um 13:51 Uhr
raptorialand

raptorialand

30. Januar 2015 um 15:33 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

31. Januar 2015 um 02:37 Uhr