Bloodborne: Es trägt die DNS von Demon’s Souls in sich, sagt der Game Director

Laut dem früheren „Dark Souls“ und „Demon’s Souls“-Director Hidetaka Miyazaki hat man die DNS der geistigen Vorgänger in „Bloodborne“ bewahrt. Im Interview mit IGN sagte Miyazaki, dass Sony auf From Software zukam, als sie gerade „Dark Souls“ für den PC fertig machten. Zu diesem Zeitpunkt fragte er sich: „Warum fangen wir nicht an, über die Next-Gen zu sprechen?“

Besonders begeistert war Miyazaki von den Share-Features der PS4, die deutlich über die Möglichkeiten der PS3 hinausgingen. Diese Verbundenheit der Spieler und die Möglichkeit des Sharings sollte auch in „Bloodborne“ eine wichtige Rolle spielen, da das Sharing der Dungeons ein wichtiger Bestandteil sein sollte.

Weiter stellte Miyazaki klar, dass man einige Anleihen aus den „Souls“-Spielen für „Bloodborne“ übernommen hat und der Titel deshalb „die DNS von Demon’s Souls in sich trägt wie dessen spezielles Level-Design“, mit den überirdischen Umgebungen nach dem Vorbild von „Demon’s Souls“. Dennoch wird sich „Bloodborne“ unterscheiden, unter anderem durch die Chalice Dungeons, die ein wenig Zufälligkeit in die Erfahrung einbringen.

Über den Multiplayer-Aspekt von „Bloodborne“ sagte er: „Man muss immer noch einen Matchmaking-Prozess mitmachen. Jedoch gibt es ein Workaround, bei dem man Schlüsselwörter oder ein Geheimwort nutzen und mit Freunden teilen kann. Und natürlich gibt es die Chalice Dungeons, die man mit einer bestimmten Anzahl von Freunden teilen kann.“

Außerdem zeigte sich Miyazaki begeistert von den aufkommenden Möglichkeiten der VR-Headsets: „Ich bin sehr begeistert von den Möglichkeiten mit Oculus und Morpheus, dieser anderen Stufe, der neuen Sichtweise, der Innovation und wie man Inhalte, spielspezifische Inhalte bieten kann. Ich bin wirklich sehr begeistert davon.“

“Bloodborne” wird in Europa am 25. März exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Weitere Einblicke in das Spiel bekommt ihr mit diesem 18 Minuten langen Gameplay-Video, während ihr hier den Charakter-Editor in Augenschein nehmen könnt.

Bloodborne-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Glumurphonel

Glumurphonel

06. Februar 2015 um 11:59 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

06. Februar 2015 um 14:15 Uhr