Street Fighter 5: Erscheint es auch für PlayStation Vita?

Anfang der Woche erreichten uns verschiedene neue Details zum vielversprechenden Prügler „Street Fighter 5“, der nach dem aktuellen Stand der Dinge wohl nicht vor 2016 das Licht der Welt erblicken wird.

Dabei ließ uns Capcoms Community-Manager Matthew Edwards nicht nur wissen, dass sich „Street Fighter 5“ in erster Linie an Turnier- und Profispieler richten soll, gleichzeitig ging dieser auf die Entscheidung ein, den Titel lediglich für den PC und die PlayStation 4 zu veröffentlichen. Laut Edwards wurde diese Entscheidung getroffen, da ein Prügler wie „Street Fighter 5“, der vor allem auf Turnieren gespielt wird, auf möglichst wenig Plattformen zu Verfügung stehen sollte.

Ein wenig anders sieht das Ganze offenbar Capcoms sympathischer Produzent Yoshinori Ono, der sich auf Anfrage über die Zukunft von „Street Fighter 5“ ausließ und andeutete, dass es mit der PS4- und PC-Version noch nicht getan sein könnte. Stattdessen würde Ono den Titel gerne auch für PlayStation Vita veröffentlichen. Ob es letztendlich so weit kommen wird, ließ Ono allerdings offen.

Fest steht nur, dass derzeit definitiv nicht an „Street Fighter 5“ für PlayStation Vita gearbeitet wird. Danke IGN.

street fighter 5 (4)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

11. Februar 2015 um 11:16 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

11. Februar 2015 um 13:36 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

11. Februar 2015 um 22:04 Uhr