Ubisoft: Assassin’s Creed Unity und Rogue mit zehn Millionen Auslieferungen

Ubisoft hat in den Abendstunden den Geschäftsbericht für das dritte Finanzquartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Es endete im Dezember 2014. Im Bericht heißt es unter anderem, dass von „Assassin’s Creed Unity“ und „Assassin’s Creed Rogue“ zusammengerechnet zehn Millionen Exemplare ausgeliefert wurden. Separate Zahlen nannte der Publisher nicht.

„Far Cry 4“ wurde sieben Millionen Mal an den Handel ausgeliefert, bei „The Crew“ waren es zwei Millionen Exemplare. Die Absatzzahl von „Watch Dogs“ wird im Finanzbericht mit zehn Millionen Einheiten angegeben, der neueste Teil der „Just Dance“-Reihe kommt auf vier Millionen Auslieferungen.

Weiter heißt es, dass der mit digitalen Gütern erwirtschaftete Umsatz in den drei Monaten um 157 Prozent auf 138 Millionen Euro angehoben werden konnte. In den ersten neuen Monaten des aktuellen Geschäftsjahres, das Ende März 2015 beendet wird, kam man auf einen Digitalumsatz von 274 Millionen Euro – im Vergleich mit dem Vorjahr ein Zuwachs um 120 Prozent. Insgesamt wurde im vergangenen Quartal ein Umsatz von 810 Millionen Euro erwirtschaftet. Dabei haben wir es mit einem Zuwachs von 56 Prozent zu tun.

acunity09

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

12. Februar 2015 um 19:15 Uhr
Fregattvogel

Fregattvogel

12. Februar 2015 um 19:40 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. Februar 2015 um 22:49 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

12. Februar 2015 um 23:03 Uhr