Kantai Collection Kai: Debüt-Screenshots zeigen Flotten-Manöver und Charaktere

Die ersten Screenshots zu „Kan Colle Arcade“ sind heute von Sega veröffentlicht worden. Gezeigt wird sowohl ein Bild der Arcade-Station, als auch Charaktere und ein Auszug aus dem Gameplay. In dem Titel geht es um den strategischen Umgang mit Flotten und das Besiegen gegnerischer Schiffe. Erwartet wird der Titel im Mai 2015. Noch ist der Zeitraum auf Japan begrenzt.

Das Studio nutzt das Browser-Spiel „Kantai Collection“ als Grundgerüst, greift aber auf ein neues Interface zu, das auf den Handheld zugeschnitten wurde und neue Features enthält. Die meisten der Kanmusu („Schiffstöchter“) werden von der Browser-Version auf die Vita-Version übertragen. Außerdem wird das Gameplay mehr gen Strategie ausgerichtet. Kensuke Tanaka hatte bereits angekündigt, mit dem Vita-Ableger mehr „fortschrittliche Dinge“ einzubauen.

[nggallery id=5833]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.