Mass Effect 4: Online-Multiplayer wirkt sich nicht negativ auf die Singleplayer-Kampagne aus

Kürzlich wurde bekannt, dass der aktuell in Arbeit befindliche neue Teil der „Mass Effect“-Reihe einen Multiplayer-Part mit sich bringen wird, genau wie „Mass Effect 3“ und zuletzt auch das BioWare-Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“. Auf die früheren Erfahrungen wird man wohl auch im neuen „Mass Effect“ vertrauen.

Und auch wenn bisher noch keine handfesten Einzelheiten zum kommenden „Mass Effect“, also weder zur Einzelspieler-Kampagne noch zum Multiplayer-Part bekannt sind, so ließen die Fans ihrer Hypochonder-Natur freien Lauf und zeigten sich überaus besorgt, dass sich der Online-Multiplayer von „Mass Effect 4“ negativ auf den Umfang der Singleplayer-Kampagne auswirken könnte.

Derartige Befürchtungen sind natürlich völlig unbegründet, wie BioWare in einem aktuellen Statement klarstellte. Chris Wynn sagte auf Twitter dazu: „Wenn jemand befürchten sollte, dass der Online-Modus dem Singleplayer etwas wegnehmen wird, dann kann ich euch versichern, dass der Einzelspieler-Modus im kommenden Mass Effect gewaltig sein wird.“

Wann „Mass Effect“ offizielle vorgestellt werden soll, ist weiterhin unbekannt. Aktuelle Spukulationen gehen von einer Enthüllung zur E3 2015 aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Immernoch_Pole

Immernoch_Pole

16. Februar 2015 um 12:56 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

16. Februar 2015 um 23:37 Uhr