Disaster Report: Nächster Ableger soll mit Online-Elementen für eine frische Erfahrung sorgen

Ende des vergangenen Jahres erreichte uns die Ankündigung, dass sich Granzella die Markenrechte an „Disaster Report“ sicherte. Derzeit arbeitet das Studio, das sich sich zu einem großen Teil aus ehemaligen Angestellten von Irem Software zusammensetzt, an einem neuen Ableger der Reihe.

Wann und für welche Plattformen dieser im Detail veröffentlicht werden soll, steht zwar noch in den Sternen, allerdings ließ Granzella in Person von Studiogründer und Chief Game Designer Kazuma Kujo durchklingen, dass das nächste „Disaster Report“-Abenteuer mit diversen spielerischen Neuerungen aufwarten soll – darunter auch einem Online-Modus, mit dem die Entwickler für frischen Wind sorgen möchten.

Mit diesem wäre es laut Kujo beispielsweise möglich, in der Spielwelt Hinweise oder Warnungen für andere Spieler zu hinterlassen, um diese auf Gefahren oder bevorstehende Ereignisse hinzuweisen. Oder aber man platziert Gegenstände und Hilfen, die von anderen Spielern aufgenommen werden können.

Abschließend räumt Kujo ein, dass wir nicht vor Herbst 2015 mit der offiziellen Enthüllung des neuen „Disaster Reports“ rechnen sollten.

disaster-report-logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.