The Last Guardian: Sony lässt offenbar den Markenschutz in den USA auslaufen

Könnte das Langzeitprojekt „The Last Guardian“ möglicherweise unter einem ganz neuen Namen ins Rennen geschickt werden? Diese Vermutung lassen zumindest aktuelle Berichte aus den USA aufkommen.

Diesen lässt sich entnehmen, dass sich die Verantwortlichen von Sony Computer Entertainment offenbar dazu entschlossen, die US-amerikanischen Markenrechte an „The Last Guardian“ nicht zu erneuern. Die entsprechenden Markenrechte wurden fallen gelassen, weil kein Statement der Nutzung oder Anfrage auf Verlängerung rechtzeitig eingereicht wurde.

Zuletzt hatte Sony im Juli des vergangenen Jahres die Marke „The Last Guardian“ verlängert. Zum dritten Mal, von fünf möglichen Erweiterungen. Da eine offizielle Stellungnahme seitens Sony noch auf sich warten lässt, steht aktuell noch in den Sternen, was es mit der Entwicklung rund um „The Last Guardian“ genau auf sich hat.

Man kann aber wohl getrost davon ausgehen, dass es Sony nicht schlichtweg versäumte, die Markenrechte zu verlängern. Näher liegt, dass „The Last Guardian“ in der Tat unter einem neuen Namen veröffentlicht werden soll. Möglicherweise bringt die diesjährige E3 im Juni Klarheit.

The-Last-Guardian-screenshot-635x389

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

17. Februar 2015 um 08:58 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

17. Februar 2015 um 09:02 Uhr
Freshknight

Freshknight

17. Februar 2015 um 09:47 Uhr