Batman: Arkham Knight - Weitere Infos zur Spielwelt

Weitere Informationen zur Spielwelt von „Batman: Arkham Knight“ wurden von Rocksteadys Social Marketing Manager Gaz Deaves ans Tageslicht gefördert. Er hat unter anderem einige Details zu den kreativen Hintergründen verraten, von denen das Design der Spielwelt beeinflusst wird.

„Mit der Umgebung von Batman: Arkham Knight wollten wir eine lebendige, atmende, vollständige Version von Gotham City bieten. Bei unserer Herangehensweise an das Game Design ging es schon immer darum, sich die Zeit zu nehmen und viel Liebe ins Detail bei den Locations zu legen, weil es die Spielerfahrung so viel besser macht“, sagte Deaves im Gespräch mit GamingBolt.

Darüber hinaus hat er einige Worte zur tatsächlichen Größe der Spielwelt verloren.  Deaves weiter: „Wenn man Batman: Arkham Knight spielt, dann wird man eine Umgebung erkunden, die ungefähr fünf mal größer ist als die von Arkham City, aber das wirklich Wichtige daran ist für uns nicht die Größe der Stadt; es sind die Details und die Sorgfalt, die in jeden Zentimeter davon gehen. Dadurch wird das Gefühl von Gotham vermittelt.“

“Batman: Arkham Knight” wird hierzulande voraussichtlich am 2. Juni 2015 für die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie für den PC veröffentlicht.

Batman Arkham Knight - PS4 Screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.