Guitar Hero: Feiert die Reihe auf der E3 2015 ein Comeback?

Erst kürzlich erreichten uns Gerüchte, die besagten, dass die „Rock Band“-Reihe noch in diesem Jahr ein Comeback feiern könnte. Ergänzend dazu machen Berichte die Runde, aus denen hervorgeht, dass auch „Guitar Hero“ 2015 mit einem neuen Ableger bedacht werden könnte.

Wie die Kollegen von Kotaku unter Berufung auf zwei voneinander unabhängigen Quellen berichten, wird das neue „Guitar Hero“ auf der E3 2015 im Juni enthüllt und wie bereits angesprochen noch in diesem Jahr veröffentlicht. Als versorgte Plattformen werden die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 genannt. Ob sich auch Spieler mit Nintendos Wii U auf das neue „Guitar Hero“ freuen dürfen, wurde nicht erwähnt.

Weiter heißt es, dass Activision mit dem kommenden „Guitar Hero“ einen realistischeren Ansatz verfolgen soll. Ob damit lediglich der Grafikstil gemeint ist oder ob wir wie bei „Rocksmith“ mit einer realitätsnahen Plastik-Klampfe bedacht werden, lässt sich den Berichten nicht entnehmen. Fest steht bisher nur, dass passend zum Release auf der Xbox One und der PlayStation 4 neue Instrumente ins Rennen geschickt werden.

Unklar ist zudem, welches Entwicklerstudio für das neue „Guitar Hero“ verantwortlich zeichnet. Neversoft und RedOctane existieren nicht mehr. Da von einem internen Activision-Studio an der US-Küste gesprochen wird, würde auch Vicarious Visions rausfallen.

Activision selbst war zwar bereits für eine Stellungnahme zu haben, gab aber nur zu verstehen, dass aus Prinzip keine Gerüchte und Spekulationen kommentiert.

Danke Kotaku.

e3-2010-guitar-hero-warriors-of-rock-screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos-Aurion91

Kratos-Aurion91

24. Februar 2015 um 13:19 Uhr