Final Fantasy XV: Laut Hajime Tabata ist es auch schockierend und brutal

Der Game Director Hajime Tabata hat in einem aktuellen Interview ein paar Informationen zu „Final Fantasy XV“ verraten. Zunächst gab er zu verstehen, dass die „Final Fantasy XV: Episode Duscae“-Demo, die mit der Erstausgabe von „Final Fantasy Type-0 HD“ veröffentlicht wird, rund 5GB groß ist.

Außerdem hat er mit einem weiteren Kommentar angedeutet, dass die Story von „Final Fantasy XV“ durchaus auch schockierende Momente und einige brutale Szenen offenbaren wird. Nach seiner Arbeit an „Crisis Core: Final Fantasy VII“ hielt er dies unbedingt für notwendig.

Es wird auch darüber nachgedacht, im Spiel eine Option anzubieten, mit der die Spieler einstellen können, wie viel Blut dargestellt wird. Eine andere Möglichkeit wäre insbesondere für den japanischen Markt die Veröffentlichung eines DLCs, mit dem die Alterseinstufung angepasst werden kann, wie es beispielsweise auch bei „The Evil Within“ geschehen ist. Somit könnte das Spiel geringeren Altersfreigabe in den Handel kommen.

Die Day-One-Edition und die Sammlerausgaben zu “Final Fantasy Type-0 HD” enthalten einen Download-Code, mit dem die besagte Probefassung zu “Final Fantasy XV” pünktlich zum Release von “Final Fantasy Type-0 HD” am 20. März aus dem PlayStation Store beziehungsweise vom Xbox Live Marktplatz heruntergeladen werden kann.

[nggallery id=5851]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

unverbesserlich

unverbesserlich

25. Februar 2015 um 12:03 Uhr
Freshknight

Freshknight

25. Februar 2015 um 12:07 Uhr
Freshknight

Freshknight

25. Februar 2015 um 12:07 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

25. Februar 2015 um 14:22 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

25. Februar 2015 um 14:26 Uhr
raptorialand

raptorialand

25. Februar 2015 um 14:34 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

26. Februar 2015 um 23:11 Uhr