Square Enix zieht Rollenspiele im Episoden-Format in Betracht:

Nachdem Square Enix zusammen mit dem französischen Entwicklerstudio Dontnod kürzlich die erste Ausgabe des Episoden-Adventures „Life is Strange“ auf den Weg brachte und Episodenspiele derzeit ohnehin stark in Mode zu sein scheinen, denkt man bei dem japanischen Publisher darüber nach auch Rollenspiele im Episoden-Format zu produzieren.

Auch wenn dies noch keine beschlossene Sache ist, so wäre dies laut   dem Square Enix Präsident Yosuke Matsuda eine Möglichkeit, die definitiv im Raum steht. Rollenspiel-Fans sollen dabei aber nicht an ein „Final Fantasy“ oder „Dragon Quest“ im Episoden-Format denken, wie Matsuda anmerkte.

Von den legendären Rollenspielmarken würde die Community schließlich stets eine offene und vielfältige Spielwelt erwarten, was in einem episodischen Projekt nur schwer umzusetzen wäre. Dementsprechend würde  Square Enix wohl lieber kleine und lineare Rollenspiele in Episoden-Form auf den Weg bringen wollen. Offiziell habe man diesbezüglich aber noch nichts anzukündigen.

square-enix

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

25. Februar 2015 um 16:36 Uhr
Fregattvogel

Fregattvogel

25. Februar 2015 um 16:43 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

25. Februar 2015 um 17:47 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

25. Februar 2015 um 17:49 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

25. Februar 2015 um 18:34 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

26. Februar 2015 um 10:40 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

26. Februar 2015 um 23:01 Uhr