Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima über den aktuellen Stand der Entwicklung

Auf seinem offiziellen Twitter-Kanal ließ sich Mastermind Hideo Kojima noch einmal über den aktuellen Entwicklungsstand von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ aus.

Dabei räumte er unter anderem ein, dass sich die Entwickler in der finalen Phase mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert sehen, da wir es bei „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ mit einem Infiltrationsspiel zu tun haben, das aufgrund seiner offenen Spielwelt zahlreiche spielerische Möglichkeiten bietet – darunter verschiedene Infiltrationsrouten, Tageszeiten, Ausrüstungsgegenstände und Möglichkeiten der Informationsbeschaffung.

Folgerichtig geht es Kojima derzeit in erster Linie darum, mögliche Fehler aus der Welt zu schaffen. Die Herausforderung hierbei: Die Freiheit der Spieler soll nicht eingeschränkt werden. „Im Moment behebe ich die Probleme, ohne die Freiheit der Spieler einzuschränken“, so Kojima. „Von morgens früh bis spät in die Nacht baue ich das Spiel weiter zusammen, während ich es auf realer Hardware spiele. (in der gleichen Umgebung, in der es auch die Spieler tun werden)“

„Und dann gibt es natürlich auch noch Meetings, auf denen ich zugegen sein muss, und Probleme der Teams, die von mir persönlich gelöst werden wollen“, führt Kojima aus. Wann „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, ließ Kojima weiter offen.

Danke Gamepur.

Metal Gear Solid The Phantom Pain Test Review Vorschau Preview PS4 PLAY3.DE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

26. Februar 2015 um 16:31 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

26. Februar 2015 um 17:06 Uhr
ground zeroes

ground zeroes

26. Februar 2015 um 18:01 Uhr
LeMagnifique

LeMagnifique

26. Februar 2015 um 18:04 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

26. Februar 2015 um 22:54 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

27. Februar 2015 um 06:29 Uhr
XTori_Black

XTori_Black

27. Februar 2015 um 14:57 Uhr