FIFA 15 Bundesliga Prognose: Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04

Bei EA Sports versucht man sich einmal mehr als Wahrsager und gibt eine Prognose zum bevorstehenden Spiel zwischen Borussia Dortmund und FC Schalke 04 ab, wobei man wie üblich auf die Möglichkeiten der Fußball-Simulation “FIFA 15″ vertraut. Wie das Spiel vom 23. Spieltag ausgehen könnte, verrät die „FIFA 15“-Prognose im Video unterhalb dieser Zeilen.

In der Videobeschreibung schreibt  EA: „Die einen schielen auf die Königsklasse, die anderen auf einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Es sind ungewöhnliche Voraussetzungen, wenn am Samstag die Borussia aus Dortmund den Lokalrivalen aus Gelsenkirchen im heimischen Signal Iduna Park zum Revierderby empfängt. Nach drei Siegen aus den letzten drei Spielen hat sich der BVB zunächst etwas Luft zum Tabellenkeller verschafft. Nun kommt es darauf an, auch gegen Schalke 04 eine entsprechende Leistung zu zeigen, um die Saison vielleicht doch noch mit einem internationalen Platz abzuschließen. Die Schalker haben eben diesen derzeit mehr als nur vor Augen. Für die Königsblauen bedeutet Rang 4 in der Tabelle aktuell die Chance auf die Königsklasse. Allein diese Tabellenkonstellation bietet ideale Voraussetzungen für eine dramatische Partie. Die ewige Konkurrenz im mittlerweile 168. Derby zwischen den beiden Clubs sorgt zudem für zusätzliche Spannung.“

Zum Ergebnis heißt es weiter: [Hier klicken zum Anzeigen]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.