La-Mulana EX: Erforscht Ruinen, tötet Monster und sucht nach Schätzen

Am kommenden Mittwoch, dem 3. März, erwartet uns ein neuer Platformer für die PlayStation Vita, „La-Mulana Ex“. Der Titel wird mit dem kommenden Store-Update erscheinen. Nutzer des US-Stores können den Titel bereits am Dienstag herunterladen.

Doch um was für einen Titel handelt es sich? In erster Linie erforscht ihr Ruinen als Archäologe, auch wenn die Jungs von Pygmy Studio ihr Projekt als Action-Spiel verstehen. Ihr erforscht die Ruinen, entdeckt Schätze, und löst Rätsel, ohne Schaden von den Monstern und Fallen zu nehmen, die euren Weg blockieren. Wie der Zusatz „Ex“ im Titel signalisieren soll, ist die Handheld-Version bereits ein Port des PC-Originals, der mit neuen Features und Inhalten kommt. Beispielsweise sammelt ihr in einer Art Tagebuch Einträge zu jedem Monster, das ihr besiegt.

Außerdem versteht sich „La-Mulana EX“ als OpenWorld-Titel der ersten Klasse. Schon zu Beginn sind alle Gebiete des Spiels frei begehbar. Diejenigen, die das Original schon gespielt haben, können sich bei der Vita-Version nicht auf ihre Erinnerungen verlassen. Sämtliche Rätsel wurden abgeändert und sollen demzufolge nicht nur Neueinsteiger herausfordern. Darüber hinaus könnt ihr einen Hard-Modus freischalten, der hier als Fluch über euch herzieht. Weitere Sprachausgaben sind ebenfalls hinzugekommen. Während wir uns, wenn nicht für Deutsch, spätestens für Englisch entscheiden werden, dürft ihr den Titel auch auf Französisch, Russisch und Spanisch erleben, während die alten Übersetzungen ein Update erfahren haben. Alles weitere zum Gameplay entnehmt ihr dem unteren Trailer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fregattvogel

Fregattvogel

28. Februar 2015 um 10:27 Uhr
Fregattvogel

Fregattvogel

28. Februar 2015 um 10:28 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

28. Februar 2015 um 10:35 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

28. Februar 2015 um 12:27 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

28. Februar 2015 um 12:27 Uhr