Helldivers soll nicht als PS Plus-Spiel erscheinen, 60 FPS angestrebt, CrossPlay bestätigt:

Nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, dass  „Helldivers“ am 4. März 2015 für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheint, kam die Vermutung auf, dass es sich um ein PS Plus Spiel handeln könnte. Bei einer aktuellen Reddit-Fragerunde hat man mit diesem Gerücht aufgeräumt und zudem weitere Details zum Spiel enthüllt.

Zunächst stellte man klar, dass „Helldivers“ nicht als PlayStation Plus-Titel für den März veröffentlicht wird: „Ich weiß, dass es uns viel Hype brachte, ein PlayStation-Plus-Titel für März zu sein, aber das ist leider nicht der Fall. Ich bin mir sicher, ihr bekommt ein ähnlich fantastisches Spiel, obwohl es mir schwer fällt, zu erkennen, dass irgendein anderes Spiel so fantastisch wie Helldivers ist“, teilte der scherzende Patrik Lasota auf Reddit mit.

Bestätigt wurde hingegen, dass „Helldivers“ die PlayStation-Features CrossBuy, Cross-Play, Cross-Save unterstützen wird und darüber hinaus soll auch ein plattformübergreifende Chat geboten werden. Für die PS4-Version versprechen die Entwickler zudem 1080p-Auflösung, während man gleichzeitig versucht  60 FPS zu erreichen.

Außerdem wurde auch die Frage beantwortet, warum „Helldivers“ erst in diesem Jahr erscheint und nicht wir ursprünglich angekündigt schon im letzten Jahr: „Es gibt viele Gründe, warum sich Helldivers verschoben hat. Ich vermute, dass große Problem hinter der Verschiebung lag darin, dass wir eigentlich einen kleineren Titel im Auge hatten. Aber als jeder damit begann, sich in den Titel zu verlieben, verdiente er auch mehr Liebe auf der Entwicklerseite.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xXWildStylerXx

xXWildStylerXx

01. März 2015 um 13:34 Uhr
Krawallier

Krawallier

01. März 2015 um 13:38 Uhr
Alopex-Lagopus

Alopex-Lagopus

01. März 2015 um 13:43 Uhr
xXWildStylerXx

xXWildStylerXx

01. März 2015 um 13:48 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

01. März 2015 um 17:02 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

01. März 2015 um 19:51 Uhr