Dragon Ball Xenoverse: Bandai Namco Games arbeitet an einer Lösung der Server-Probleme

In den ersten Tagen nach dem offiziellen Release des Anime-Prüglers „Dragon Ball Xenoverse“ kristallisierte sich schnell heraus, dass dieser mit technischen Problemen zu kämpfen hat.

Diese machen sich auf allen Systemen in Form von Log-In-Problemen bemerkbar und könnten dem Spielspaß schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Wie der verantwortliche Publisher Bandai Namco Games in einem aktuellen Statement versicherte, ist man sich der Probleme bewusst und arbeitet derzeit an entsprechenden Lösungen, um die „Dragon Ball Xenoverse“-Community so schnell wie möglich mit einem reibungslosen Spielerlebnis bedenken zu können.

Zu den Maßnahmen, die aktuell in die Wege geleitet werden, gehören eine Anhebung des Log-In-Limits auf den Servern, die Optimierung der Server-Konfiguration und die Anpassung auf die jeweiligen Plattformen sowie Änderungen an den Datenbanken, die zu einer erhöhten Stabilität führen sollen.

Abschließend weist Bandai Namco Games darauf hin, dass es im Online-Multiplayer von „Dragon Ball Xenoverse“ bis zur endgültigen Behebung der Probleme zu kleineren Aussetzern und Log-Outs kommen kann. Man arbeitet so schnell wie möglich an der technischen Lösung und möchte sich bei den Spielern für die entstandenen Umstände entschuldigen.

Dragon-Ball-Xenoverse-Bild-13

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

03. März 2015 um 16:18 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

03. März 2015 um 17:34 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

03. März 2015 um 18:13 Uhr