Gone Home: Arbeiten an Umsetzungen für PS4, Xbox One und Wii U eingestellt

Bereits im August des Jahres 2013 wurde der interessante Indie-Titel „Gone Home“ via Steam für den PC veröffentlicht. Beim Release für den Rechenknecht sollte es allerdings nicht bleiben.

Stattdessen kündigte Midnight City, eine auf Indie-Spiele fokussierte Tochterfirma von Majesco Games, Umsetzungen für die Konsolen PlayStation 4, Xbox One und Wii U an. Nachdem es um die Konsolen-Portierung von „Gone Home“ in den letzten Monaten verdächtig still wurde, herrscht nun traurige Gewissheit: „Gone Home“ wird laut offiziellen Angaben nicht mehr für die PS4, die Xbox One und Wii U erscheinen, da sich Majesco dazu entschloss, Midnight City zu schließen. Damit ist auch der Publishing-Vertrag mit den verantwortlichen Entwicklern von Fullbright hinfällig.

„Unser Publishing-Deal mit Majesco wurde beendet und die Konsolenversion befindet sich nicht in aktiver Entwicklung“, so Steve Gaynor, einer der Mitgründer von Fullbright. Da sich das Studio mit dem Science-Fiction-Abenteuer „Tacoma“ bereits einem neuen Projekt widmet, ist wohl nicht davon auszugehen, dass sich dieses noch die Mühe macht, die Konsolenversion von „Gone Home“ bei einem anderen Entwicklerstudio unterzubringen.

gone home_titlescreen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare