Wolfenstein: The Old Blood – Das Prequel erscheint diesen Mai

Kommentare (32)

Mit „Wolfenstein: The Old Blood“ haben Bethesda und MachineGames ein Prequel zum letztjährigen „Wolfenstein: The New Order“ angekündigt. Das eigenständigen Prequel „Wolfenstein: The Old Blood“ soll am 5. Mai für PC und PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen.

Das neue Spiel führt den Helden B.J. Blazkowicz durch ein Abenteuer in acht Kapiteln und zwei miteinander verwobenen Geschichten (werden zusammen veröffentlicht), die zu den bereits bekannten Ereignissen in „The New Order“ führen.

Weiter heißt es von offizieller Seite: „Im ersten Teil von Wolfenstein: The Old Blood, Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe, bekommt es B.J. Blazkowicz mit einem wahnsinnigen Gefängnisleiter zu tun, als er in Burg Wolfenstein eindringt, um den Standort von General Totenkopfs Basis zu erfahren. In Teil zwei, Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs, führt die Suche nach der Basis unseren Held in die Stadt Wulfburg, wo eine besessene Archäologin des Regimes geheimnisvolle Artefakte ans Licht bringt, die eine dunkle uralte Macht zu entfesseln drohen.“

Kommentare

  1. Attack sagt:

    Hammer, muss wohl wieder die US Version besorgt werden.

    (melden...)

  2. IvanSan sagt:

    Sehr geil. Hab jetzt vor kurzem erst New Order beendet und fand es sehr gut. Ist auch mal sehr angenehm daa ein Spiel so überraschend angekündigt wird.

    (melden...)

  3. Fregattvogel sagt:

    Wäre ein toller Plus Titel gewesen

    (melden...)

  4. Fregattvogel sagt:

    The New Order meine ich

    (melden...)

  5. Science,Bitch! sagt:

    schon wieder als ami. ich möchte mal ein Spiel wo man als Nazi spielen kann.

    (melden...)

  6. Xenomorph sagt:

    Verdammt Geil!

    (melden...)

  7. Science,Bitch! sagt:

    @Fregattvogel
    der Haupttitel ist jetzt für 40.- zu haben auf dem Psn.

    (melden...)

  8. Fregattvogel sagt:

    @Sciene, Bitch! Habe dich gemeldet

    (melden...)

  9. Fregattvogel sagt:

    du Na*i

    (melden...)

  10. Maldoror sagt:

    @Fregattenvogel: Wieso denn bitte? Nur weil er gern als Nazi zocken will? Spielst Du nur, was Du auch selbst auslebst? Mortal Kombat, God of War usw…? Etwas albern, findste nich?

    (melden...)

  11. Science,Bitch! sagt:

    @Fregattvogel

    mach du ruhig. daran ist nichts verbotenes, mal zur Abwechslung die andere Seite spielen zu wollen.
    Vor allem zu wolfenstein mit seiner hirnlosen story und übertrieben stumpfen Gewalt würde es passen.

    (melden...)

  12. Science,Bitch! sagt:

    Ausserdem giebt es viele Spiele wo man auf Seiten historischer Massenmörder spielt.
    In AC unity zB war auch Napoleon ein verbündeter. oder Total War Attila. oder CoD wrld at war wo man auf Seiten der Kommunisten spielt.

    (melden...)

  13. boddy sagt:

    !! Gekauft !!

    (melden...)

  14. Buzz1991 sagt:

    @Fregattvogel:

    Was ist daran verwerflich? Waren die Amerikaner etwas die Guten im 2. Weltkrieg? Im Krieg gibt es kein Gut und Böse. Jeder hat menschenleben zu verantworten. Ich würde auch mal ein Weltrkiegs-Spiel interessant finden, wo man Nazis bzw. Deutsche spielt.

    Du bist ein heuchlerischer Gutmensch.

    @Science Bitch:

    Nicht unterkriegen lassen.

    (melden...)

  15. Fregattvogel sagt:

    Nein. Die Nazis waren nicht böse. Auch haben sie nicht Juden und andere ins KZ gesteckt und umgebracht. Alles erfunden. Hoch lebe Deutschland, die einzig wahre Nation!. Wir sind die Helden des 2. WK ! [Sarkasmus]

    (melden...)

  16. Dreathlock sagt:

    Warum wird Fregattvogel hier nicht mal gebannt? In jeder News der selbe Troll-Mist. Sowas braucht hier echt mal keiner.

    (melden...)

  17. Maldoror sagt:

    @Fregattvogel:
    Das wär jetzt mal ein Beitrag den man melden sollte…Leute gibt’s…

    (melden...)

  18. Fregattvogel sagt:

    Das war Sarkasmus.

    (melden...)

  19. Mc_Bane sagt:

    Leute, das ist return to castle wolfenstein in neuem Gewand! Endlich !!! Yeah!

    (melden...)

  20. Science,Bitch! sagt:

    @Fregattvogel

    Anfang des letzten Jahrhunderts haben die Türken 1,5 Mio Armenier getötet um deren Land zu verschenken. Bis 1909 haben die Belgier im Kongo geschätzte 10Mio Menschen getötet damit wir hier Fahrradreifen herstellen konnten.
    In den USA war man zu der Zeit genau so Judenfeindlich und 1938 wählte die Times Adolf Hitler sogar zum Mann des Jahres.Schwarze hatten so gut wie keine Rechte. Und wenige Jahrzehnten zuvor hatten sie noch Unzählige ihrer Ureinwohner geschlachted. Mit Russland fange ich schon gar nicht an.

    aber alle zeigten nach dem Pozdamer Kongress heuchlerisch mit dem Finger auf Deutschland. Es war Grausam wass wärend ww2 in Deutschland gelaufen ist, keine Frage. Aber etnische säuberungen sind so alt wie die zivilisation und kein Volk ist "unschuldig". nur schon diese denkensweise ist absolut blödsinnig.
    deshalb kommt es mir umso blödsinniger vor wie ihr deutschen das gefühl habt irgendwie krigsschulden zahlen zu müssen indem ihr auf eine heuchlerische Art extremen antirassismus propagiert.

    ihr verwendet das Mittel der Angst (ein Rassist zu sein) um Rassismus vorzubeugen.
    Angst ist kein gutes Mittel wichtige Probleme zu lösen.

    (melden...)

  21. DDoubleM sagt:

    @Vogel

    Du bist so unnötig, wie ein Pickel!

    (melden...)

  22. DDoubleM sagt:

    @Science,Bitch!

    Was machst du dir denn die Mühe und gehst auf diesen Spinner ein?

    (melden...)

  23. Science,Bitch! sagt:

    @DDoubleM

    Er hat mich direkt angesprochen und ich gehe auf alle Menschen ein.

    (melden...)

  24. germane sagt:

    @ science,bitch

    recht hast du.
    noch heute morgen hab ich nen bericht auf n24 oder ntv über amerika in den
    50/60 er gesehen.

    dort ging es um die freiheitsbewegung und rassentrennung.
    wie gesagt 50/60 er.

    wir deutschen haben es mittlerweile nicht mehr nötig den bückling zu machen.

    auch stellen so manche einen wehrmachtssoldaten mit einem nazi gleich.

    (melden...)

  25. Seven Eleven sagt:

    geiloooo. us store wird hier pflicht

    (melden...)

  26. DDoubleM sagt:

    @Science,Bitch!

    Aber es gibt Menschen, die sind es einfach nicht wert, so hart es klingt! Da putze ich doch lieber meine Fenster als jemanden noch einen Gefallen zu tun und ihn zu unterrichten.

    (melden...)

  27. DDoubleM sagt:

    @Germane

    Zitat: wir deutschen haben es mittlerweile nicht mehr nötig den bückling zu machen.

    So siehts aus! Man hätte eiskalt ab dem Jahr 2000 einen anderen Weg einschlagen müssen. Aber dazu gehören als erstes neue und viel härtere Gesetze in vielen Richtungen, dann dieses immer nur JA und AMEN zu allem sagen, muss aus den Köpfen der Deutschen und das Nörgeln und über alles meckern.

    Und mal ehrlich, wenn man sich selber ein Bild der Welt macht und mal recherchiert, sich beliest dann sind Amerikaner 100x schlimmer als die Deutschen es jemals sein werden.

    (melden...)

  28. _Alucard_ sagt:

    Seh ich das richtig das es eigenständige DLCs werden?
    Also ein reiner Download Titel oder?

    (melden...)

  29. Elektrofire sagt:

    Voralem weil nicht nur wir deutsche die juden gejagt haben wills auf keinen fall verharmlosen aber juden wurden im mittelalter auch schon zu verantwortung gezogen und verbrandt weil man dachte sie haben die pest angeschleppt da sie nie betroffen wahren da sie nunmal ein reinliches volk waren und zu der zeit schon viel auf hygiene geachtet haben

    (melden...)

  30. Alduin sagt:

    Pflichtkauf!

    (melden...)

  31. attitude2011 sagt:

    Du Vogel... weisst du eigentlich wofür das Wort Nazi steht? Es ist halt seit Jahrzehnten eine Abkürzung die Negativ ausgelegt wird. Du hast doch gar kein Plan wie viele Jungs und Männer für Deutschland im Krieg gekämpft haben, welche keinen Judenhass hatten. Will jetzt hier kein Geschichtsunterricht führen, aber AH & seine Clique haben ganz einfach die Armut und Verzweiflung ausgenutzt. Es wäre interessant mal ein Spiel aus der Sicht eines deutschen (und damit ist sicherlich keiner mit schwarzen langen Mantel gemeint...).

    Vailant Wars ist übrigens auch ein super Spiel zum ersten Weltkrieg.

    (melden...)

  32. p2bcroat sagt:

    Bei zavvi für 21€ vorbestellbar (Disc Version)

    (melden...)

Kommentieren

Reviews