Digimon Story: Cyber Sleuth - 20 Minuten Gameplay-Aufzeichnungen veröffentlicht

Über einen Livestream der ‚Famitsu‘ wurden 20 Minuten Gameplay zu „Digimon Story: Cyber Sleuth“ aufgezeichnet. Über die Aufzeichnung, die ihr in den unteren beiden Videos verfolgen könnt, erhalten wir genauere Einblicke in Gameplay, Kampfsystem und die Interaktionen mit der Spielwelt und den NPCs. In Japan veröffentlicht werden wird das Rollenspiel am 12. März für die PlayStation Vita. Wir in Europa müssen uns noch auf die Lokalisierung gedulden, zu der sich Bandai Namco noch nicht äußern wollte.

Das Rollenspiel bietet eine eigenständige Story mit neuen Charakteren, bietet aber über 120 Digimon aus sämtlichen TV-Staffeln der Anime-Serie. Um die Lokalisierung voranzutreiben, starteten Fans auf der Plattform Change.org eine Petition, die Bandai Namco zum einen auffordert, den Titel in westliche Regionen zu bringen und zum anderen zeigen soll, dass auch in den westlichen Territorien eine nicht zu missachtende Nachfrage besteht. Bandai Namco antwortete auf die Petition, dass man sich mit einer möglichen Lokalisierung erst beschäftigt, wenn die Petition über 50.000 Stimmen generieren kann. Mittlerweile liegen fast 60.000 Unterschriften vor.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.