Electronic Arts: Welche Studios wurden in den letzten 18 Jahren gekauft und dann geschlossen?

Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns die Meldung, dass sich Electronic Arts dazu entschloss, das interne Studios Maxis zu schließen.

In den vergangenen Jahren machte Maxis vor allem mit „Sim City“ und „Die Sims“ von sich reden. Allerdings handelt es sich bei Maxis nicht um das erste Studio, das von Electronic Arts übernommen und anschließend geschlossen wurden. Im Gegenteil: In der näheren Vergangenheit teilten verschiedene namhafte Studios dieses Schicksal.

Eine entsprechende Liste haben die Kollegen von PlayM parat. Wer sich also die Frage stellen sollte, welche Studios in den letzten Jahren Opfer von Electronic Arts‘ Umstrukturierungsmaßnahmen wurden, sollte einen Blick auf die folgende Liste werfen.

  • Maxis, Entwickler von Die Sims und SimCity, wurde 1997 gekauft und 2015 geschlossen.
  • Mythic, Entwickler von Dark Age of Camelot, wurde 2006 gekauft und 2014 geschlossen.
  • Bullfrog, Entwickler von Syndicate und Dungeon Keeper, wurde 1995 gekauft und 2001 geschlossen.
  • Origin, Entwickler von Ultima und Wing Commander, wurde 1992 gekauft und 2004 geschlossen.
  • Westwood, Entwickler von Command & Conquer, wurde 1998 gekauft und 2003 geschlossen.
  • DreamWorks Interactive, Entwickler von Medal of Honor, wurde 2000 gekauft und 2013 geschlossen.
  • Phenomic, Entwickler von SpellForce und BattleForge, wurde 2006 gekauft und 2013 geschlossen.
  • Black Box Games, Entwickler von Need for Speed und Skate, wurde 2002 gekauft und 2013 geschlossen.
  • Pandemic, Entwickler von The Saboteur, wurde 2008 gekauft und 2009 geschlossen.
  • PlayFish, Entwickler von The Sims Social, wurde 2009 gekauft und 2013 geschlossen.
  • NuFX, Entwickler von NBA Street, wurde 2004 gekauft und 2007 geschlossen.

electronic-arts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

deathparade

deathparade

06. März 2015 um 12:11 Uhr
Varg_Vikernes

Varg_Vikernes

06. März 2015 um 12:14 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

06. März 2015 um 13:34 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

06. März 2015 um 13:38 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

06. März 2015 um 13:58 Uhr
raptorialand

raptorialand

06. März 2015 um 14:48 Uhr
Krawallier

Krawallier

06. März 2015 um 19:38 Uhr
deathparade

deathparade

06. März 2015 um 21:30 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. März 2015 um 22:43 Uhr