Mass Effect 4: Entwicklung schreitet offenbar gut voran, Release wohl 2016 und Kampfsystem gelobt

Der inzwischen bekannte Brancheninsider Shinobi602 hat einmal mehr sein Insider-Wissen mit der Öffentlichkeit geteilt. Dieses Mal ging es um das Scifi-Rollenspiel „Mass Effect 4“, das sich bei BioWare in Entwicklung befindet. Der Insider behauptet, von EA-Mitarbeitern erfahren zu haben, dass der neueste „Mass Effect“-Ableger entweder im Frühling oder im Herbst 2016 erscheinen soll. Eine Verschiebung auf 2017 dürfte nicht zu erwarten sein, heißt es.

„Von Leuten, die dem Projekt nahe stehen, habe ich erfahren, dass es 2016 erscheinen soll, aber sie haben noch nicht entschieden, ob es im Frühling oder Herbst sein soll. EA hat gewöhnlich mehrere hochrangige Veröffentlichungen in jedem Jahr und mit dem geplanten Battlefield 5-Release im vierten Quartal, würde ich vermuten, dass sie es vor dem Herbst herausbringen wollen. Sie haben aber auch NFS Rivals und BF4 gleichzeitig veröffentlicht, also könnte es auch im Herbst sein. Natürlich können Verschiebungen bei jedem Spiel geschehen, doch dieser Titel ist seit 2012 in Entwicklung. Es wird das nächste Jahr nicht verpassen“, meint der Insider Shinobi602.

Außerdem hat der für die „Mass Effect“-Reihe zuständige Senior Development Director Chris Wynn einige Infos auf Twitter mitgeteilt. Demnach sieht das Kampfsystem in der aktuellsten Entwicklungsversion einfach nur „erstaunlich“ aus. „Kämpfe sehen in den letzten Builds wirklich großartig aus. Biotics plus Waffen plus leistungsfähige Hardware ist erstaunlich.“

Darüber hinaus bestätigte der Producer Michael Gamble, dass man einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung erreicht hat. Mit dem erreichen des Meilensteins wird es nun möglich, große Teile des Titels zu spielen und weitere Anpassungen vorzunehmen, wird erklärt.

Games_Tali_Zorah__Mass_Effect_023587_-635x240

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheRuhlander

TheRuhlander

23. März 2015 um 13:07 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

23. März 2015 um 16:13 Uhr