Nippon Ichi Software: Neue Projekte sollen einzig für PS4 und PS Vita entstehen

Der Firmenpräsident von Nippon Ichi Software, Sohei Niikawa, hat angegeben, dass neue Titel des Studios demnächst ausschließlich für die PlayStation 4 und PlayStation Vita entstehen werden. Außerdem soll ein weiterer Titel in diesem Jahr für Sonys aktuelle Konsolen-Generation entstehen.

Im Gespräch mit ‚4Gamer.net‘ erklärte Niikawa, dass die meisten Spiele für die Heimkonsole zur PlayStation 4 gewechselt sind. Der Wechsel fand exklusiv statt, ohne einen Multiplattform-Release anzustreben. Die einzigen Titel für die PlayStation 3, an denen das Studio momentan noch arbeitet, sind Lokalisierungen. „Es ist präzise, weil niemand sonst diesen riesigen Sprung macht, von dem wir glauben, dass er wertvoll ist, indem wir unser Blickfeld ganz der PS4 widmen,“ sagte Niikawa. „Als Ergebnis haben wir Unterstützung von Sony erhalten und sind nun in der Lage, Sachen wie Commercials herauszubringen.“ Aktuell arbeitet das Studio an „Disgaea 5“ und ist durch die Tochtergesellschaft NIS America an der Lokalisierung von Titeln wie „Rodea the Skysoldier“ und „Onechanbara Z2: Chaos“ beteiligt.

Disgaea 5 Wallpaper

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Danteright

Danteright

23. März 2015 um 12:02 Uhr
Krawallier

Krawallier

23. März 2015 um 12:35 Uhr